• pelikan1
    geschrieben 1195382753000

...mein Mann und ich möchten diesen Winter endlich mit dem Skifahren anfangen und einen Anfängerkurs belegen. Als Zielgebiet stehen entweder die Gegend um Mittenwald oder das Zillertal zur Auswahl, da wir uns Freunden anschließen wollen.

Muss man als Anfänger, der sich ja die erste Zeit nur an Übungsliften oder ziemlich kleinen Liften aufhält, die kompletten Tagespreise bezahlen? Diese erscheinen mir für die ersten Schwünge sehr teuer.

Oder kann man auch Einzelfahrten kaufen? An manchen Liften gibt es auch Punktekarten, wie kann man das herausfinden?

Also, wie komme ich als Anfänger am günstigsten zurecht? Wer hat Erfahrung?

Grüße pelikan1

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1195411456000

Wenn du nur "reinschnuppern" willst die ersten Tage, sind Punktekarten sicher günstiger.

Aber so doof es klingt, unter www.xyz findest du die jeweiligen Preise, einfach gezielt nachschauen.

Ansonsten wünsch ich viel Spaß beim Üben!

Gruß

Stephan

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • eisfel
    geschrieben 1195680809000

Hallo,

na, habt ihr schon Informationen eingeholt ? wisst ihr nun in welches Gebiet ihr fahren werdet ?

Als Anfänger empfehle ich Euch aber keinen Gruppenskikurs....außer vielleicht ihr kennt euch alle und macht einen gemeinsamen Kurs...empfehlenswerter sind Privatstunden...viel größerer Lernerfolg!

Es kommt darauf an wie schnell ihr wieviel lernt und wann ihr Lift fahren könnt.... für einen Übungslift reicht sicher eine Punktekarte aus, aber wenn es mal ins Skigebiet geht...kommt auch darauf an wie bequem ihr seit....ich habe meinem Sohn von Beginn an einen Skipass auf Keycard berührugnslos gekauft...ist einfach einfacher zu händeln...da kommt es mir nicht auf den Preis an....da ist mir dir Frustgrenze wichtiger...in unserem Skigebiet gibt es inzwischen auch Punktekarten auf Keycard.

Vielleicht helfen Euch meine Tip´s ja.

LG Eisfel

• panguitch
    geschrieben 1195933128000

Hallo,

macht unbedingt einen Skikurs - entweder in der Gruppe - das ist am nettesten oder sucht Euch einen Privatskilehrer (teuer!). Ohne das wird das nichts. Bei der Anmeldung wird man Euch auch sagen können, ob Punktekarte reicht oder 'normale' Liftkarte Sinn macht. Im Kurs lernt ihr übrigen schneller und fühlt Euch dann sicherer auf den Skiern, da Ihr mitbekommt, warum man welche Bewegungen macht. Gerade zu Beginn verhält man sich gerne 'verkehrt' auf den Skiern. Kann es leider nicht besser beschreiben....

Macht aber Spaß und ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.

Viele Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • laeufer2151
    geschrieben 1196095840000

Hallo,

ich habe einen Privatlehrer gehabt und bin mit ihm nach

2 Stunden Unterricht das erste Mal eine "normale" blaue

Abfahrt gefahren und dann durchs ganze Skigebiet.

Da war ich froh, einen "richtigen" Skipass gehabt zu haben.

In welche Ecke des Zillertals wollen eure Freunde denn?

Hoffentlich liegt in Mittenwald genug Schnee ... :?

Denkt dran, euch rechtzeitig ´ne Unterkunft zu besorgen.

Gruß!

Dirk

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1196106895000

Im Zillertal in den großen Skigebieten und auch in den größeren SKigebieten gibt es diese Punktekarten gar nicht, üblich sind diese eigentlich in den kleineren Skigebieten im Mittelgebirge.

Im Zillertal erhält man diese Karten nur im Skigebiet Spieljoch, dieses ist aber ziemlich klein, kein Verlgleich zu den anderen beiden SKigebieten. Es kommt außerdem ja auch immer noch darauf an, wo ihr im Zillertal wohnt, welches Gebiet also überhaupt für euch in Frage kommt.

Meiner Meinung nach, sind diese Karten jedoch unsinnig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!