• pittpatt01
    geschrieben 1186141144000

Wie von Geisterhand gesteuert hat ein Luxuswagen in der Nacht zum Donnerstag auf der A 31 die Regie über Auto und Fahrer übernommen. Auf der Fahrt gegen 4 Uhr nachts nahe Dorsten in Nordrhein-Westfalen blinkte erst eine Warnleuchte, der Wagen bremste dann selbstständig abrupt ab und wurde von innen automatisch verriegelt. Daraufhin fiel die komplette Elektronik aus. "Das Auto stand ohne Licht auf dem rechten Fahrstreifen, der Fahrer aus Essen war eingeschlossen", berichtete die Polizei über den "Alptraum eines jeden Autofahrers".

Die zwei Minuten Totalausfall seien ihm wie Stunden vorgekommen, sagte der Mann den Beamten, die er per Handy alarmiert hatte. Dann schaltete sich das elektronische System wieder ein, der Wagen neueren Baujahrs sei aber nur bedingt fahrbar gewesen. Die teure Karosse kam per Polizeieskorte in eine Werkstatt.

gefunden bei N-TV

Wenn es nicht so gefährlich gewesen wäre könnte mann darüber schmunzeln

• yvonne-ismail
    geschrieben 1186141488000

Ach du schande... :shock1:

Das hätte echt böse enden können...

Ohne Licht auf dem rechten Fahrstreifen...Ohjemine :ouch:

• Holzmichel
    geschrieben 1186143804000

Hallo,

jetzt mal ohne Quatsch - das ist nicht zum Lachen!

Ich habe in Meinem auch so einige elektronische "Helferchen" drinne und hatte z.B. auch mal ein Problem mit meinem elektronischen Bremssystem.

Normalerweise bleibt der stehen, wenn man bremst (aber erst dann, wenn er keine Bewegung mehr hat) und löst sich automatisch, wenn man wieder anfährt.

Mir ist aber kürzlich mal passiert, dass diese Bremsfunktion noch im rollenden Zustand abrupt einsetzte und ich stand - zwar war ich sehr langsam, trotzdem nicht so toll gewesen.

Und ein anderes Mal wurde ich tatsächlich mal "eingesperrt", allerdings im stehenden Wagen, wo ich gerade starten wollte.

Und mein Schiebedach hat auch mal "gesponnen" ung ständig allein hoch/runter. Genauso, wie ganz am Anfang mein Kurvenlicht beim Einschalten nicht die richtige Position fand und ständig schwenkte.

Damals bekam ich ein komplett neues Licht-Steuerteil rein.

Jetzt hatten sie in der Werkstatt dann irgendsowas wie einen Systemcheck mit der Steuerungselektronik gemacht - und siehe da, irgendwelche Fehler gefunden. dann irgendwas neu geupdatet und seitdem nix mehr bemerkt!

Bei meinem Trabbi damals ist sowas nicht passiert !! ;) ;)

mit Gruss

Erwin

• chriwi
    geschrieben 1186151569000

@Holzmichel sagte:

Bei meinem Trabbi damals ist sowas nicht passiert !! ;) ;)

Yepp! Mein erster war ein 2CV. Da waren solche Probleme undenkbar.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • carstenW.
    geschrieben 1186158222000

@holzmichel

das mit dem Schiebedach u. den Scheiben hatte ich kürzlich bei mir auch.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1186182069000

Fahre seit vielen, vielen Jahren Autos japanischer Herkunft, und hatte

noch nie irgendwelche Probleme, schon gar nicht "elektronischer" Art !!

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • KaGu
    geschrieben 1186234772000

Das ist wie beim PC da muss man auch mal die Software Updateten. :p

Scherz beiseite, Das ist mir zum Glück so auch noch nicht passiert, mir sind wohl 2 x mal die Kopftützen vom Überrollsystem hochgeschossen. :frowning:

War wohl etwas schnell in der Kurve auf welligem Belag. :shock1:

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • franzi3332
    geschrieben 1186236629000

Hallo,

habe auch so ein Geisterauto...

Ab und zu verriegeln sich die Türen von selbst. Soll heißen die Zentralverriegelung macht selbstständig die Türen zu.

Ist übrigens kein Japaner, sondern gute Deutsche Wertarbeit:-)

Die Werkstatt kann nichts finden.

Es stört mich auch nicht weiter, so lange nicht die 6 Airbacks während der Fahrt aufgehen...

oder die Karre macht eine Vollbremsung auf der Autobahn.

Tja, die lieben Funkwellen kommen sich da ab und zu ins Gehege.

Gruß vom Franzi

Ich bin ein Bär und zwar ein HubschrauBär. FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!