Guten Abend,
Zur Frage welches Hotel ist besser, es kommt darauf an was man vorhat. Zum täglichen Tauchen ist der Weg vom Coraya am weitesten ca. 1 km sind es zur Tauchbasis. Samaya (Familienfreundlich) und Dar El Madina ( 2te Reihe) sind beide klein und fein.Das Lamaya ist sehr gross , es hat jeden Abend gute -live- Musik auf der Terrasse und gute Shows man sieht viele Gäste von anderen Hotels.
Das Solaya sollte jetzt sehr gut sein seitdem Club Villagio Bravo abgezogen sind, es hat die beste Lage und auch nahe am Aqua Park.
Ich gehe Abends auch zu den anderen Hotels und schaue was angeboten wird und bekomme auch Besuch von Tauchbekannten. AI gilt nicht bei den anderen Hotels und ich nehme die Getränke auf meine Rechnung und umgekehrt.
Das Coraya und Samaya liegen auf einer leichten Anhöhe und geben eine gute Sicht aufs Meer.
Präferenz habe ich nicht wirklich ( vielleicht das D el M, es hat die besten Betten) und nehme das günstigste Angebot.
Die Strand - Imbiss Bar mit Terrasse des Dar El Madina befindet sich zwischen der Tauchbasis der Coraya Divers und der Poolbar/Terrasse des Solaya. Von hier geht man zur Promenade 20 Meter und schon ist man am Strand.
Das Lamaya hat ein geschlossenes Strand - Restaurant an der Promenadenseite zwischen der Tauchbasis und den Pools. Das Samaya hat keine Strandbar. Das Coraya auf der gegenüber liegenden Seite hat eine Getränke - Stand direkt am Strand bei den Liegen / Sonnenschirmen.
Es gibt keine Abgrenzung so wie es im Madinat Makadi üblich ist.