• Aussteiger
    geschrieben 1209385300000

Ich bin (war) seit einigen Tagen auf Suche nach einer 6-Tage Reise nach Mallorca. (ganz kurzfristig ins Hotel Madrigal, weil Freunde auch dort wären)

Es gibt nur eine, die mir von den Flugzeiten gerade noch zugesagt hätte, aber der Preis ist für die paar Tage (LTUR) zu hoch.

Dabei ist mir aufgefallen:

Man kann die Reiseversicherung(en) nur für alle Reiseteilnehmer :frowning: abschliessen. Und vermutlich werden die Tickets noch zugeschickt.

Wenn die gleiche Reise direkt bei LTUR gebucht würde, kann man Reiseversicherungen für jeden einzeln abschliessen. (Ich brauche diese nur für meine Partnerin, weil ich über eine Gold-Kreditkarte bereits versichert bin.)

Und die Tickets werden im Anschluß an die Buchung sofort per Mail geschickt.----Das finde ich viel praktischer, vor allem bei kurzfristigen Buchungen einige Tage vor Abflug.

Warum gibt es das bei Holidaycheck nicht :frowning: :frowning:

Falls dieser Beitrag hier falsch ist>>>verschieben<<

Falls unerwünscht--bitte löschen

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1209387390000

@Aussteiger sagte:

(Ich brauche diese nur für meine Partnerin, weil ich über eine Gold-Kreditkarte bereits versichert bin.)

Wenn du die Reise mir dieser Karte auch bezahlst....

• Aussteiger
    geschrieben 1209388827000

Nein, die Versicherungen bei dieser Karte (alle) sind unabhängig vom Einsatz der Karte.

****Und ich bezahle ja alle im Internet gebuchten Reisen mit der Kreditkarte***

Wäre also auch dann kein Problem

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1209394776000

Hallo Aussteiger,

natürlich geht es auch, nur für eine Person eine Versicherung zu wählen.

Du hast zwei, genau genommen sogar drei Möglichkeiten:

-Anruf im Reisecenter und lässt Dich von Fachleuten aus der Branche beraten

-Du schreibst, wenn Du online direkt buchst bei"unverbindliche Anmerkungen" hinein, dass Du nur eine Person Versichern willst.(wird immer gelesen, von den Kolleginnen und Kollegen)

-Du wählst nein, keine Versicherung, bekommst nach der Buchung einen Link auf Deinen Reisenavigator und kannst von dort aus dann erneut die Aktion Versicherung buchen starten, auch für nur eine Person. Aufpassen bei kurzfristigen Buchungen...da kann man das nur einen Tag hinterher dazubuchen!

Der Versandweg der Unterlagen ist komplett identisch!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!