Möltaler Gletscher? Das richtige Gebiet für die 2. Skifahrwoche

• 12x12
    geschrieben 1231025397000

Hallo zusammen,

habe noch ein ganz interessantes Angebot am Möttlater Gletscher bekommen.

Nun meine Frage. Meine Freundin hat erst eine Woche Erfahrung.

Ist das Gebiet das richtige und zu empfehlen?

Vielen Dank

Grüße

Andre

• jams08
    geschrieben 1231068223000

Hallo Andre,

wie lange ist die erste Skiwoche her? Diesen Winter oder bereits letzter Winter? Grundlegend ist es ein schönes Skigebiet, aber es gibt auf jeden Fall flachere Gletschergebiete. Die Pisten sind alle breit, haben jedoch alle eine Neigung, die einem Anfänger evt. keinen Spaß machen. Wenn deine Freundin jeden Berg herunterfährt egal welche Neigung er hat, dann ist es ein schönes Skigebiet. Falls sie noch Respekt hat, dann würde ich lieber ein anderes Skigebiet wählen.

Gruss

Jasmin

---------------------------------------------------------- 17.01 - 24.01.09 Skifahren Montafon/Österreich 09.04 - 12.04.09 Skifahren Stubaier Gletscher/Österreich 22.05 - 25.05.09 Palma de Mallorca - Frauenpartyurlaub
  • Gertrud40724
    geschrieben 1231116120000

Hallo Andre,

der Mölltaler Gletscher ist ganz nett, niht überragend. Die Anfahrt ist sehr lang, vom Tal geht es über eine kurvige Straße etliche km bis zur Talstation. Mit der Bahn geht´s dann zum Fuß des Gletschers. Wir hatten im März schon reichlich Sulz bzw. grüne Wiese in diesem unteren Gebiet. Weiter oben, auf dem eigentlichen Gletscher befindet sich ein großes Restaurant vondem man aus die Pisten sehen kann, die sind dann breit und nicht sehr abwechslungsreich. Von dort führt dann eine schöne Strecke wieder zur Bergstation, ist aber an manchen Stellen anspruchsvoll.

Als Fazit, für eine Woche ganz okay für ungeübte eingeschränkt zu empfehlen. Wie schon Jasmin schrieb, wenn man keine Skischule mehr machen möchte gibt es bessere Gebiete.

Gruß

Gertrud

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!