• Lexilexi
    geschrieben 1195312032000

hallo. stelle die frage mal hier im ff, da das thema nichts mit reisen zu tun hat.

was sagt ihr zu müntes rücktritt?

und vor allem, was sagt ihr dazu, dass er jetzt auf einmal seine meinung über die einzelnen personen in der politik sagt?

direkt nachdem bekannt wurde, dass er zurück tritt, wurden viele stimmen laut, die sagten, dass sie sehr viel respekt vor der entscheidung haben.

aber ich frage mich: in welcher anderen branche kann man seinen job von heute auf morgen an den nagel hängen, ohne finanzielle einbußen zu haben?

wo sonst braucht man keine "kündigungsfrist" einhalten und braucht noch nicht einmal zum arbeitsamt zu gehen, um für seine familie/frau zeit haben zu können.

ich denke, es gibt viele leute, die einen engen angehörigen pflegen und trotzdem einem beruf nachgehen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • pittpatt01
    geschrieben 1195312756000

ich empfehle sich bei Wikipedia mal zu dem Thema einzulesen.

2 Versorgung der Bundestagsabgeordneten

* 2.1 Sonstige Regelungen

o 2.1.1 Kostenpauschale

o 2.1.2 Mitarbeiterpauschale

o 2.1.3 Reisekostenerstattung

o 2.1.4 Zuschuss zur Krankenversicherung

o 2.1.5 Arbeitslosen- und Rentenversicherung

o 2.1.6 Hinterbliebenenversorgung

* 2.2 Übergangsgelder nach Ausscheiden aus dem Bundestag

* 2.3 Altersbezüge

* 2.4 Nebentätigkeiten

3 Funktionsbezüge

Hier der KlickLink

da werden euch die € - zeichen im Kopf übergehen.

Jetzt kommt ja auch noch eine kleine moderate Anhebung.

:disappointed: Pitt

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1195315212000

Pitt, das ist ja nichts Neues, aber trotzdem Respekt vor der Entscheidung Münefering`s.

Steht ja jedem frei, in die Politik zu gehen ;)

An Thierse`s Stelle hätte ich meine Aussage nicht revidiert ;)

Mit 67 steht es bis dato jedem frei in Rente zu gehen, ob er einen Angehörigen pflegt oder nicht ;)

Schönes WE

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • pittpatt01
    geschrieben 1195316440000

ich will damit nicht die Arbeit von Münte schlecht machen.

Aber ich habe erst in dieser Woche erfahren was ein Abgeordneter von uns allen bekommt .

• maran-08
    geschrieben 1195340642000

Auch wenn Müntefering wegen seiner Frau geht - die Entscheidung fiel am Morgen nach einem Koalitionsausschuss, der für den Vizekanzler unerfreulich ausging. Münteferings Herzensprojekt, der Mindestlohn, wurde auch in seiner abgespeckten Version für die Postbranche von der Union abgeschmettert. Müntefering äußerte danach "ziemliche Enttäuschung" über CDU und CSU, auch über die Kanzlerin.

Müntefering kämpfte zuletzt in Berlin einen Zweifrontenkrieg: Von links musste er sich gegen Parteichef Kurt Beck und eine SPD-Basis verteidigen, die gegen den Willen des Arbeitsministers tiefgreifende Änderungen der Agenda 2010 forderte. Von rechts schoss ihm regelmäßig der Koalitionspartner vor den Bug, vor allem beim Mindestlohn.

(Text teilweise der Presse entnommen)

Ich würde in dem Alter auch zu Hause bleiben, wenn meine Frau an Krebs erkrankt wäre. Aber ist seine Frau erst an dem Tag des Rücktritts an Krebs erkrankt ? Ich denke mal, dass die Krebs-Erkrankung seiner Frau ihm schön länger bekannt war. Wenn er wirklich wegen dieser Erkrankung zu Hause bleiben wollte, warum hat er das nicht längst schon getan ?

Und genau darum macht es auch den Eindruck, dass u.U. auch nur ein beleidigter Vize zurückgetreten ist, weil er mit der Mindestlohnsache nicht genügend Unterstützung fand. Er hat ja 2005 schon mal keine Unterstützung gefunden.

Wenn's mit der Macht nicht mehr so klappt, haben die meisten Menschen ein Problem damit fertig zu werden.

@meinungsfreiheit sagte:

...

An Thierse`s Stelle hätte ich meine Aussage nicht revidiert

...

An Thierse's Stelle hätte ich diese Aussage nicht gemacht. In seiner Position kann er solche Aussagen nicht machen, sondern nur denken.

Wir, das Volk, wir können das denken und auch sagen, aber er nicht.

• Lexilexi
    geschrieben 1195479542000

@hardy

so wie ich es gelesen habe, ist der krebs bei seiner frau erst kürzlich wieder ausgebrochen. obwohl sie gedacht hatten, dass sie das schlimmste überstanden hatten.

aber meines erachtens spielen wohl viele politische entscheidungen, die nicht nach müntes gusto waren, eine große rolle für diese entscheidung.

ich hatte erst gedacht, dass es wegen der verlängerung des arbeitslosengeldes für ältere arbeitslose ist.

am morgen des rückrtitts kam nämlich erst diese nachricht über den ticker. und ein paar stündchen später erst die bekanntgabe des rücktritts.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!