• abdibile
    geschrieben 1199555807000

Hallo,

wenn ich ein gutes Hotel sucht, wohin man mit der ganzen Familie inkl. zwei Kinder reisen kann, habe ich immer das Problem, dass nach Auswahl eines Zielgebiets die Hotels nach dem Preis pro Person sortiert sind.

Ich suche aber insbesondere nach den Angeboten, wo die Kinder möglichst günstig sind, also der Gesamtpreis für alle Personen möglichst niedrig ist.

Letztes Jahr habe ich zufällig ein tolles Hotel gefunden, wo beide Kinder umsonst waren inkl. Flug (discount travel AKtion).

Wie kann man solche Schnäppchen denn effizient finden ohne tausende ANgebote durchzuklicken und sich bei vielen Veranstaltern den Gesamtpreis berechnen zu lassen?

Wäre für jeden Tipp dankbar!

abdibile

• CaptainJarek
    geschrieben 1199650112000

Im HC RB nachfragen oder aber das Reisebüro "um die Ecke" mit der Suche betrauen.

Das ist

a) schneller

b) effektiver, da sie exakt auf Deine Wünsche eingehen können

c) keinen Cent teurer.

Viele Grüße!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Kathrin22
    geschrieben 1199719023000

Hi abdibile,

genau dieses Problem habe ich auch. Allerdings kennt man nach ein paar Jahren, die Tendenz der einzelnen Veranstalter in puncto Gestaltung der Kinderfestpreise.

Einmal konnten bei LTUplus die Kinder umsonst mit ins Zimmer und seitdem frage ich bei denen immer zuerst die Preise ab. ;) Und bei 1-2 Fly ist manchmal das erste Kind umsonst, da kannst Du auch mal gucken.

Viel Glueck, ... vielleicht finden wir ja noch eine gute Suchmaschine im Netz, wo man den Button "Kinderermaessigung" aktivieren kann.

LG Kathrin

• abdibile
    geschrieben 1199916895000

Danke, danke!

Also mit der Beauftragung von Reisebüros habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die versuchen immer so teuer wie möglich zu verkaufen und haben oft keine AHnung, dass es überhaupt Hotelbewertungen im Internet gibt.

Ausserdem sehe ich doch gerne sehr viele Möglichkeiten und schaue mir dann die Bewertungen an.

Naja, wäre mal eine ANregung für Holidaycheck...

• olfatius
    geschrieben 1200305817000

Hallo,

das ist dem Umstand geschuldet, dass wir mehrere Nur-Hotel-Buchungsmaschinen (Insgesamt 3 Stück) abfragen und da nicht immer alle tatsächlichen Preise bieten können. Momentan geht es technisch leider nicht anders. Aber wir denken eben so, dass wir Euch die größtmögliche Palette an Angeboten bieten wollen, anstatt weniger Angebote mit dem "echten" Preis.

Gruß

Florian

HolidayCheck AG, Team Community
  • _joerg_
    geschrieben 1200854157000

Hallo,

es spricht doch nichts dagegen, oben in der Ergebnisliste die Anbieter zuerst anzuzeigen, die "einen echten Preis bieten können"? Dann haben diese Anbieter eben durch ihre aussagekräftigen Daten einen Wettbewerbsvorteil gegenüber denen, durch die man sich mühsam durchklicken muß...

_joerg_

_joerg_
  • homeair
    geschrieben 1299692263000

Und wie sieht es jetzt (2011) mit einer Gesamtpreisübersicht aus?

Ich finde es durchaus lästig, sich durch Angebote zu klicken, die dann wegen dem Gesamtpreis nicht in Frage kommen.

Eine Aufstellung ggf. eine neue Sotierung nach dem Gesamtpreis müßte doch technisch möglich sein und würde sehr vielen helfen bei der Suche nach einen bezahlbaren Urlaubsplatz. 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!