• Ohhhlaf
    geschrieben 1210374566000

Das war da noch!

Suche ein Navi-gerät fürs Auto.

Wer kann helfen??? Kenne mich leider da nicht sonderlich aus. Etwas gegoogelt habe ich schon und kann bis jetzt sagen, dass es nicht mehr als 150 Euronen kosten soll, keine Folgekosten für Kartenmaterial, TMC soll gut sein, mobil wäre nicht schlecht usw.

Da hab ich ja was vor!

Danke für Hilfe!

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • Ohhhlaf
    geschrieben 1210451143000

Keiner ne Ahnung?

Schade, trotzdem danke fürs nachlesen.

Gruß, Olaf

• Brigitte
    geschrieben 1210458689000

Der Arbeitskollege meines Mannes hat uns mal seins geliehen. Das kostet angeblich so um die 150,- €uro. Absoluter Mist.

Die Strecke München- Köln, kenne ich zwar auswendig. In der Stadt kenne ich mich auch schon ganz gut aus, aber da er uns was gutes tun wollte, haben wir´s halt ausprobiert. Da meine Tochter umgezogen war, habe ich mir gedacht.....schadet bestimmt nicht.

Ich also neue Strasse eingestellt und gleich mal um ganz Köln herumgefahren. Normalerweise, wäre ich Heumagen, oder wie das heißt, schon rausgefahren. Aber, wir orientieren uns heute nach dem Navi. :punkt:

Sie hatte Hausnummer 21 :glaube ich: und die Strasse hatte fast 2000 Hausnummern. :glaube ich: und bei Nummer (ca) 2000 sind wir in die Straße reingefahren und von der Karte her, wußte ich, dass die Straße bestimmt 10km lang ist. Also brauchte man im Prinzip bloß "runterzählen". Wenn bloß dieses blöde Gerät nicht wäre. Der wollte uns immer wieder zurückschicken. Schwachsinn, denn beim weiterfahren kamen wir ja den niedrigen Zahlen immer näher. Ausschalten konnten bzw wollten, wir dieses blöde Ding nicht, denn man hatte uns eingetrichtert, dass wir, wie beim PC schön "herrunterfahren sollen" :frowning: Das ging aber nicht, denn das Navi blockierte, wir sollten

>>bei der nächsten Möglichkeit bitte wenden<<

Oh man und sowas hat auch noch eine Frauenstimme. Als wir dann mit normalem Menschenverstand vor Hausnummer 21 standen und das Navi immer noch nicht zufrieden war, schaltete ich es kurzerhand und vollkommen genervt ohne herrunterzufahren, einfach aus. :punkt:

Lange Rede, ganz kurzer Sinn.

Am besten sind die ab Werk eingebauten, alles andere kannst Du mit einer guten Karte genau so schnell erreichen. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Ohhhlaf
    geschrieben 1210503711000

@Brigitte

Genau so einen "Mist", wie du beschrieben hast, möchte ich natürlich vermeiden.

Und bisher bin ich mit den guten alten Karten auch immer gut ans Ziel gekommen. Was ich allerdings eben auch nicht möchte, mir ständig neue Karten zu kaufen, wenn ich irgendwo neues hinfahre.

Ich muss häufig bestimmte neue Ziele anfahren und möchte mir das ständige Suchen halt abnehmen lassen.

Wenn mir bisher ein "Navi" auf den ersten Blick gefallen hatte, dann hab ich danach gleich wieder Dinge gelesen, um deutlich abstand zu nehmen.

Naja, vielleicht gibt es ja doch noch die "eierlegende Wollmilchsau"

Gruß, Olaf

• Brigitte
    geschrieben 1210599219000

@Ohhhlaf sagte:

Naja, vielleicht gibt es ja doch noch die "eierlegende Wollmilchsau"

Gruß, Olaf

:laughing:

diesen Ausdruck, habe ich auch noch nie gehört.

:rofl:

Nochmal zum Navi oder zu den Karten.

Wie gesagt, ich finde die "AB WERK" eingebauten klasse, trotzdem haben WIR uns, wieder mal KEINS gegönnt. Angeblich bekommen wir unser neues Auto diesen Monat. Bin ja mal gespannt. Drei Monate später als versprochen.

Zurück zu den Karten.

Ich habe einen uralt Kartensatz von ARAL, der begleitet uns jetzt seit 20 Jahren? Der wandert immer wieder ins neue Auto. Wenn ich eine längere Reise plane, dann hole ich mir bei FALK mit dem Routenplaner die "für mich" perfekte Strecke. Markiere wie früher ;) mit einem gelben Textmarker, wichtige Abzweigungen und sollte mich eine überraschende Baustelle mal falsch fahren lassen, dann hole ich meinen Aral- Kartensatz raus. Die Feinheiten werden dann nach noch älterer Methode ...."fenster runter drehen und Passanten fragen" gemacht.

Dazu habe ich eine ganz nette Geschichte.

Erste mal Köln. Trotz Routenplaner und Karte => total verfahren. An einer Tankstelle rausgefahren und gefragt. Der Tankwart und ein anderer Kunde zeigten mir mit Händen und Füssen den Weg. War ganz nett. Dann meinte der Kunde, "egal, ich hab zwar keine Zeit, aber ich fahr vor ihnen her". Das hat er dann gemacht. Hat man nicht so oft. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1210633446000

Halo Olaf

Weiß nicht ob das als Werbung gilt :frowning: :frowning:

Ich habe seit ca 5 Monaten ein Navi von Sony, und das ist einfach genial !

Großer Bildschirm, 2D oder 3D Anzeige und alles was ein Navi benötigt.

Allerdings etwas über 200 Euro, aber das lohnt sich !!

Gruß

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Marlena
    geschrieben 1210714455000

Ohhlaf ehrlich :?

Bei uns im Auto war eins drin ,gewollt habe ich es nicht und mittlerweile weiß ich auch warum.

Die Dinger können einem ganz schön auf den Geist gehen,schicken dich oft total überflüssig irgendwohin,oder geben Strecken an,die man vielll einfacher hätte fahren können.

Da liebe ich mir doch die alte Karte und wenn ich wirklich nicht weiß,benutze ich ein sehr effektives Gerät,nämlich meinen Mund zum Fragen.

schönen Gruß Marlena

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!