Wir sind seit ein paar Tagen wieder im kalten Deutschland. 14 Tage waren wir über HolidayCheck mit der Reisegesellschaft tropo in Hurghada. Die Unterlagen haben wir über das Internet bekommen. In diesem Schreiben stand, dass wir 18 Euro an die Reiseleiter bezahlen sollten. Dies habe ich natürlich nicht gemacht, da wir seit 1994 nach Ägypten fahren und uns das Visum, wenn es nicht schon im Reisepreis enthalten ist, am Bankschalter kaufen. Dieses Jahr waren es 11,50 Euro für ein Visa. In der wartenden Reihe hörte ich von 20 und 25 Euro pro Visum. - Einigen wurde gesagt das es für die Fahrt zum Holtel wäre. Ich sagte denen das dieses Geld dem ägyptischen Staat gehört, nicht den Reiseleiter. - Dies habe ich auch meinem Veranstalter geschrieben. Mit einem Schreiben von der Verbraucherzentrale habe ich auch Tjaereborg vor einiger Zeit disbezüglich informiert. Sie schrieben mit forsch :
.. dann holen sie sich die Marke eben am Schalter.."
Ich frage mich wo das Geld, was schon bei einer Maschine nicht wenig ist, hingeht !!
Also liebe Urlauber, die nach Ägypten fliegen möchten, fragt nach ob das Visum schon im Reisepreis drin ist, oder geht links an die Bankschalter und holt euch sie da
LG
Wolfgang (Aldebaran)