• enail30
    geschrieben 1173788152000

Hallo Leute,

weiß zwar nicht ob das so wirklich hier reinpaßt, wenn nicht habe ich halt Pech gehabt.

wir müssen uns leider von unseren Oldies verabschieden und neue Autos müssen her. Mir selber gefällt der Honda Civic ja doch am besten, haben uns logisch auch mal andere Marken angeschaut aber irgendwie lande ich immer wieder bei dem.

wer hat erfahrung mit der Marke?

worauf sollte ich den nun wirklich achten? Ja, ja bin halt eine Frau und mit der Technik echt nicht so vertraut. für mich muss ein Auto laufen, ist ja schließlich ein Gebrauchsgegenstand, wie mein kleiner Flitzer mit seinen jetzt 17 Jahren auch immer gelaufen ist, hatte eigentlich nie wirkliche Probleme damit, aber langsam wird es halt mal Zeit "zu gehen" und sich neu zu orientieren.

bin dankbar für alle infos

LG

• Angelo99
    geschrieben 1173791796000

Ich finde, dass es in einem Urlaubs-Forum nicht reinpasst.

Wenn es aber die Admins dulden, OK

Gruß

Angelo

• enail30
    geschrieben 1173792287000

hallo angelo,

ja richtig, werden wir sehen. habe auch überlegt versuch macht klug.

bin gerne hier im forum und zwar nicht nur um über urlaub zu lesen, schreiben ...

wenn die Administatoren es rausschmeißen habe ich halt pech und ich muss allein weiter grübeln. aber danke

• Holzmichel
    geschrieben 1173810998000

Hi enail,

sich jetzt hier über Auto`s auszutauschen, sprengt sicher das Anliegen dieses Forums.

Andererseits sind wir hier im Fun-Bereich, ein Auto ist oft Grundlage vieler schöner Urlaubstouren und ausserdem ist es - wie sollte es als (Bieder)-Mann auch anders sein ;) - eines meiner Lieblingsthemen.

Also, hast Du Dich jetzt für den Civic (ich nehme an, Du meinst jetzt das neue Modell) schon entschieden oder willst Du noch andere Vorschläge ?

Wenn ja, musst Du erstmal einen Preisrahmen setzen und was Du von Deinem zukünftigen Gefährt erwartest bzw. für welche Touren er herhalten muss! Oder geht`s Dir rein nach Design ??

Ansonsten so spontan mal gesagt, ist der neue Civic schon eine ordentliche Wahl.

Vergleichbar auch der neue Toyota Auris, wobei er mir im äusseren Design nicht ganz so gefällt. Die inneren Werte scheinen allerdings deutlich besser als beim Civic zu sein.

Naja, sag erstmal, was Du erwartest!

mit Gruss

Erwin

• Delfo
    geschrieben 1173817695000

Ich bekomem im nächsten Monat einen neuen Mazda 3 :D

Er hat uns bessre als der peugeot 307 / 207 gefallen. Den Corolla fanden wir ein bißchen langweilig, wobei das sicher ien gutes Auto ist. Und die deutschen Marken wollen wir aus Prinzip nicht wirklich unterstützen (wegen Preisgestaltung und Service).

Im Citroen C4 fanden wir die Sitze furchtbar. Der Wagen wirkte von innen sehr eng.

Der neue Fiat Grande Punto sieht auch ganz schick aus. Würde ich mir persönlich aber nicht kaufen (gebranntes Kind mit Fiat Bj 1994).

Ansosnten gäbe es auch noch Skoda (gehört halt zu VW). Seat gefällt mir auch mehr oder weniger. Aber dank Jhon McEnroe haben die Autos ein echtes Proletenimage bekommen und es gehört zu VW.

Der Ford Focus ist auch nicht schlecht.

Ich würde mir an eurer Stelle das halbjährlich erscheinende Testheft eines großen deutschen Automobil Clubs kaufen. Da bekommt man einen sehr guten Überblick über den ganzen Markt inklusive Versicherungsklassen und monatlichen Gesamtkosten, was ja nicht ganz unwichtig ist. Und die test erscheinen mir subjektiv objektiver als die in anderen Zeitschriften. Allen voran AMS.

• enail30
    geschrieben 1173865616000

Hallo Leute,

danke euch erst einmal.

Erwin, so richtig entschieden haben wir uns noch nicht, wir wissen das wir in der nächsten zeit "müssen" und sind halt auf der Suche.

ich bin nun mal halt Frau und die technische Geschichte, wie gesagt ist mein Männel seine Sache, mir gefällt halt einfach erst einmal die Optik. der neue Auris ist für mich selber die blanke katastrohe, hatten wir vor 14 Tagen zur Probefahrt hat mir überhaupt nicht gefallen, innen alles eng und verbaut, die Mittelkonsole - wer sich so was ausdenkt gehört bestraft. die Fahreigenschaften einfach zur ruckig und ne, halt einfach nicht mein Ding. den Civic haben wir jetzt am Samstag zur Probefahrt, dann bin ich hoffentlich ein wenig schlauer.

ja was schwebt uns vor. auf jeden fall kein Großes, also doch ehr Mittelklasse, Kleinwagen wird auch nichts, da wir viel unterwegs sind und mindestens 2xjährlich unsere Segeljolle ziehen müssen. Noch muss man ja sagen fahren wir (Männel) Nissan Sunny 1,4 BJ92 (ich) Pegeot 205 BJ90, also Du merkst es wird echt langsam Zeit.

ich tu mich da echt schwer, denn ein Renault kommt für mich z. B. absolut nicht in Frage, -Aufschrei- ne, hab damit nur schlechte ERfahrung gemacht, möchte ich echt nicht wieder haben.

den neuen Nissan Quaskai (weiß nicht ob richtig geschrieben, egal) haben wir uns auch mal angeschaut, aber echt ne nummer zu groß und die ganzen Werte wie Verbrauch un Co2 Emission, das war schon der Hammer, ne, da lassen wir lieber gleich die Finger davon. Bei Kia und Hyundai haben wir am WE mal geschaut aber so richtig war da auch nichts dabei. naja es gibt ja noch einige Marken die man mal versuchen kann. Bei Skoda finden wir die ausstattung echt mager und so preiswert sind die auch nicht, also da kann man meine M einung auch ein bischen mehr erwarten.

Ja Delfo, der Focus ist nicht schlecht, werden an diesem WE mal beim Händler schauen, und Fiat -na ich weiß nicht..

ist alles gar nicht so einfach, wenn wir nicht drauf angewiesen wäre, würde ich doch lieber gar keins mehr haben wollen, geht aber nicht. Und ganz ehrlich Fußgänger, ich glaube da wäre viel von meiner Spontanität verloren, außerdem ist man ja doch bequem geworden, Also war ein Witz. ist halt ganz schön nervig wenn man gar nicht so richtig weiß was man will und die mit ihren neuen Änderungen, Plaketen für Stadtbenutzung da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt, vielleicht darf ich dann mein auto nur noch schieben um zum Dienst zu kommen, wer denkt sich denn so was aus.

LG ;)

• Holzmichel
    geschrieben 1173878049000

@'enail30' sagte:

Ja Delfo, der Focus ist nicht schlecht, werden an diesem WE mal beim Händler schauen, und Fiat -na ich weiß nicht..

Hi enail,

nicht einfach so`ne Entscheidung, ich weiss.

Also Focus ist auch o.k., noch besser der neue Mondeo(weiss nicht, ob er schon draussen ist), aber sicher zu gross für Euch.

Obwohl es garnicht sooo schlimm ist, denn preislich liegen oft nur geringe Unterschiede dazwischen. Oder halt den jetzigen bzw. dann "alten" Mondeo (auch schon super Auto) nehmen, da lässt sich preislich sehr viel machen, gerade in Zeiten, wenn das Modellvor den Toren steht.

Ansonsten würde ich (zu heutiger Zeit) keine Angst mehr vor Fiat haben.

Wir selbst haben ja immer 2 Autos, den Kompakten meiner Frau und unseren(meinen ;)) grossen "NobelHobel".

Vor Ihrem jetzigen Golf hatte meine Frau von Mai 2000 bis Dezember 2005 einen wunderbaren, tollen Fiat-Punto Sporting, sogar Navi hatte dieser Flitzer.

Und in diesen fast 6 Jahren haben wir niemals Probleme mit ihm gehabt. Auch ich bin gern mit ihm gefahren.

Also ruhig mal bei Fiat rumschauen, zumal jetzt der Nachfolger vom bisherigen Stilo (Golfklasse) rauskommt, der super gelungen sein soll und somit der VW Golf Angst haben muss.

Enbenso mal Augen auf beim Kia. Da kommt jetzt ein ganz neuer Kompakter auf den Markt, gebaut in der Slowakei, also europäischer Standard. Weiss aber nicht, wie dieser neue Kia heisst - wie gesagt, hat die Golf-Grösse.

Aber erster Tipp - den neuen Fiat Stilo mal ansehen (nicht das bisherige Modell !)

mit Gruss

Erwin

• enail30
    geschrieben 1173888887000

danke erwin,

ja, der Mondeo ist uns eigentlich ein wenig zu groß, wollen bei der jetzigen größe bleiben. focus klingt gut und wie gesagt bei Kia waren wir schon, nicht unbedingt. fiat, na dann schaun wir da halt auch mal vorbei.

macht die wahl alles nicht leichter aber wir haben ja noch Zeit.

ich denke technisch sind eigentlich alle Fahzeuge auf dem neuesten Stand, gehe jedenfalls davon aus, was mir aufgefallen ist das heute fast nur noch große Autos als neue Modelle heraus kommen, vielleicht bilde ich mir das ein, aber der Trend zu größer, höher etc scheint schon eingeschlagen zu sein. die kompakten, etwas kleineren werden immer weniger auf dem Markt, komisch dabei wollen alle doch sparen.

für uns ist ein großes Auto recht unsinnig, meine Kinder fahren eh so gut wie nie mit und wir zwei hanseln brauchen keinen "Schlafplatz" als Auto, krieg ja sonst auch meine Garage gar nicht mehr zu (lach, lach). :hap:

mein gott solche Sorgen, bei meinem Flitzer bin ich zu meiner Werkstatt, hab gesagt ich brauch ein neues Auto, er hat mir viere gezeigt die auf dem Hof standen und das wars, und jetzt :question: man kommt ja aus dem suchen, staunen, testen, entscheiden überhaut nicht mehr raus. hoffentlich weiß ich nachhher noch was wir uns schon alles angeschaut haben :sos: nicht das wir den Überblick verlieren.

für die nächste zeit weiß ich erst einmal wie wir so unsere freie zeit verbringen werden.

danke und LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!