Hallo Leute,
danke euch erst einmal.
Erwin, so richtig entschieden haben wir uns noch nicht, wir wissen das wir in der nächsten zeit "müssen" und sind halt auf der Suche.
ich bin nun mal halt Frau und die technische Geschichte, wie gesagt ist mein Männel seine Sache, mir gefällt halt einfach erst einmal die Optik. der neue Auris ist für mich selber die blanke katastrohe, hatten wir vor 14 Tagen zur Probefahrt hat mir überhaupt nicht gefallen, innen alles eng und verbaut, die Mittelkonsole - wer sich so was ausdenkt gehört bestraft. die Fahreigenschaften einfach zur ruckig und ne, halt einfach nicht mein Ding. den Civic haben wir jetzt am Samstag zur Probefahrt, dann bin ich hoffentlich ein wenig schlauer.
ja was schwebt uns vor. auf jeden fall kein Großes, also doch ehr Mittelklasse, Kleinwagen wird auch nichts, da wir viel unterwegs sind und mindestens 2xjährlich unsere Segeljolle ziehen müssen. Noch muss man ja sagen fahren wir (Männel) Nissan Sunny 1,4 BJ92 (ich) Pegeot 205 BJ90, also Du merkst es wird echt langsam Zeit.
ich tu mich da echt schwer, denn ein Renault kommt für mich z. B. absolut nicht in Frage, -Aufschrei- ne, hab damit nur schlechte ERfahrung gemacht, möchte ich echt nicht wieder haben.
den neuen Nissan Quaskai (weiß nicht ob richtig geschrieben, egal) haben wir uns auch mal angeschaut, aber echt ne nummer zu groß und die ganzen Werte wie Verbrauch un Co2 Emission, das war schon der Hammer, ne, da lassen wir lieber gleich die Finger davon. Bei Kia und Hyundai haben wir am WE mal geschaut aber so richtig war da auch nichts dabei. naja es gibt ja noch einige Marken die man mal versuchen kann. Bei Skoda finden wir die ausstattung echt mager und so preiswert sind die auch nicht, also da kann man meine M einung auch ein bischen mehr erwarten.
Ja Delfo, der Focus ist nicht schlecht, werden an diesem WE mal beim Händler schauen, und Fiat -na ich weiß nicht..
ist alles gar nicht so einfach, wenn wir nicht drauf angewiesen wäre, würde ich doch lieber gar keins mehr haben wollen, geht aber nicht. Und ganz ehrlich Fußgänger, ich glaube da wäre viel von meiner Spontanität verloren, außerdem ist man ja doch bequem geworden, Also war ein Witz. ist halt ganz schön nervig wenn man gar nicht so richtig weiß was man will und die mit ihren neuen Änderungen, Plaketen für Stadtbenutzung da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt, vielleicht darf ich dann mein auto nur noch schieben um zum Dienst zu kommen, wer denkt sich denn so was aus.
LG