Nie wieder Jahn Reisen...
Im Dezember habe ich eine 14 tägige Pauschalreise gebucht. Da mir die Abflugzeiten wichtig sind, habe ich mir die Condor Flüge mit frühen Abflugzeiten ausgesucht und dafür auch mehr bezahlt. Nun wollte ich bei Condor Sitzplätze reservieren und musste feststellen, dass die Abflugzeit auf Nachmittags (10 Stunden später) verschoben wurde.
Ich reklamierte umgehend bei Jahn Reisen und die boten mir eine kostenlose Umbuchung auf einen TuiFly Flug mit einer frühen Abflugzeit an, ich fand das toll und habe das Angebot dankend angenommen, was ich nicht wusste und auch nicht für möglich gehalten habe – das kostenlose Angebot bezog sich nur auf die Umbuchung, der Reisepreis war auf einmal deutlich teurer.
Das bedeutet für mich, dass ich jetzt nochmal mehr zahlen soll, für Leistungen die ich vorher schon extra bezahlt habe. Ich sehe keinen Vorteil von TuiFly gegenüber Condor, der die Mehrkosten rechtfertigt. Jahn Reisen ist überhaupt nicht an dem Wohl ihrer Kunden interessiert – auch nach zahlreichen Mails und persönlichen Telefongespräch zeigt sich Jahn Reisen nicht kooperativ und besteht auf den nochmals erhöhen Reisepreis.
Ich habe heute die Reise storniert und wie soll es anders sein, Jahn Reisen berechnet natürlich die 25% Stornokosten auf den erhöhten Reisepreis.
Ich werde kommende Woche den kompletten Schriftverkehr einem Anwalt übergeben und den Reisevertrag überprüfen lassen.