• Twiemey
    geschrieben 1216890541000

Ich nochmal :p

Die Wahl ist jetzt doch auf Obergurgl gefallen!!! :D

Tipps von Euch?

Gibts irgendwo günstige Pauschalangebote?

Kennt einer Geheimtipss bzgl. günstiger und guter Unterkunft?

Viele Grüße ;)

• TommyA
    geschrieben 1216911821000

Ja geht doch, also doch kein Gletscher ;)

Pauschalangebote wirds Du nur ausserhalb der Hauptsaison finden, dh. vor Weihnachten, dann nach heilige 3 Könige bis Ende Jänner und dann erst wieder nach Ostern. Alles andere wird als Hauptsaison verkauft und ist dann recht teuer. Gurgl ist eh kein billiges Pflaster, dafür hats aber Stil und Flair !

Schau einfach mal auf der Homepage und klick Dich durch die einzelnen Hotels, da bietet normal jeder ein Special und/oder Pauschalangebot an. Oder wend Dich ans Fremdenverkehrsamt, die stellen Dir dann ne Liste zusammen.

Kenne Gurgl nur von Tagesausflügen aus Sölden, aber hat mir immer recht gut gefallen.

Was die Schneesicherheit angeht solltest Du beachten, dass das Ötztal zu den eher schneearmen Regionen Österreichs gehört. Aber zur Not habt ihr dann den Rettenbach - und Tiefenbachferner in Sölden.

• Twiemey
    geschrieben 1216931708000

prima ;) also meinste das kann mit Hintertux mithalten? :D

P.S. Es gibt in unserer Gruppe 2 Anfänger (darunter mich :laughing: ) und sonst begnadete Fahrer... ist das eine gute Wahl, mit denen alle klarkommen?

• TommyA
    geschrieben 1216971756000

Servas,

meiner Meinung nach taugen alle Gletscher nicht zum ambitionierten Skifahren- auch Hintertux ned ! Vielleicht mit Abstrichen noch Zermatt, aber sonst sind das alles Autobahnen und eher flach.

Soweit ichs in Erinnerung habe ist Gurgl was für alle Skifahrer, wird schon passen. Begnadete Fahrer ist immer so eine Aussage, die man als Fremder, wie ich es bin, nicht bewerten sollte. Sind das Pistenfahrer, oder wollen die nur off Piste und Routen fahren ? Dafür ist das Angebot in Gurgel eher dünn....

Ansonsten ist die Auswahl in allen Kategorien gross genug.

Und für die Anfänger findet sich immer was ;)

Gruß

Tom

• Twiemey
    geschrieben 1216976168000

na dann wollen wirs da mal versuchen :laughing:

Danke Tommy!

Wenn hier noch jemand Tipps für ne gute,günstige Unterkunft hier hat - her damit :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!