• aussie1979
    geschrieben 1246010068000

Hallo zusammen,

in ein paar Wochen geht es ab in den Urlaub an die Algarve (nähe Lagos).

Ich habe vor ein paar Jahren angefangen zu golfen, Platzreife habe ich auch gemacht, bin aber in keinem Vereinmitglied und habe somit auch kein Clubausweis.

Kennt jemand an der Algarve einen Golfplatz bei dem man auch ohne Vereinszugehörigkeit gegen GreenFee spielen darf. Eventl. sogar ganz ohne Platzreife (dann könnte ich meinen Freundin auch spielen lassen)?

Freue mich auf eure Antworten.

• Sheridane
    geschrieben 1246435885000

Guten Morgen

Grundsätzlich: Nein! Aber: Ich würde sagen: Ein Versuch ist es wert!

Wir haben bisher immer die Erfahrungen gemacht (ob in Portugal oder Spanien): Die Clubkarte wird gar nicht benötigt! Die Hauptsache ist, dass Du bezahlst und fertig. Du schreibst ja, dass Ihr in ein paar Wochen hinfliegt. Momentan ist keine Hochsaison bzgl. Golf in Portugal (da u. U. zu heiß). Allerdings kann es halt schon sein, dass Ihr mal von dem ein oder anderen Platz weggeschickt werdet. Aber in Portugal gibt es ja alle paar Meter einen.

Ob Deine Freundin ohne PE spielen sollte, weiß ich nicht. Denn den Platz sollte man ja nicht unbedingt kaputt machen bzw. hält sie den Spielfluss ja evlt. auch auf (hierauf sollte man schon achten). Es kann sonst auch sein, dass Ihr vom Platzwart vom Platz geschmissen werdet.

Wie gesagt: Probieren könnt Ihr's ja mal ...

Grüße

Manuela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!