• bernadett
    geschrieben 1142802052000

Hallo zusammen,

ich fliege Mitte April für 2 Wochen nach Phuket. Da ich nicht der Typ bin, der den ganzen Tag am Strand rumliegt, würde ich gerne Euch um Vorschläge für einen aktiven Urlaub bitten.

Ich habe nicht allzuviel Geld zu Verfügung (ca. 300€ für Essen und den Rest) aber ich hatte gehört, dass es unten ziemlich günstig sei und man schon mit 5 € am Tag die Kosten fürs Essen decken kann.

Ich mag nicht unbedingt typische Turiprogramme, wo man dann mit 30 anderen den ganzen tag verbringen muss, eher flexiblere Sachen. Ich interessiere mich für: Schnorcheln, Kanu, Kajak, Motorradfahren, Fahrradfahren, Bootsausflüge zu anderen Inseln oder Wanderungen ins Landesinnere und... Thaiboxen würde ich auch gerne mal live sehen!

Also Unternehmungen, wo man möglichst viel sehen und erleben kann. Ich habe gehört, dass es in Patong viele Veranstalter gibts und man eher in den Seitenstraßen die günstigeren Angebote findet, wo man auch handeln kann. Könnt Ihr welche empfehlen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• mosaik
    geschrieben 1142927504000

... also doch alle Turiprogramme...

Gruß

Peter

• bernadett
    geschrieben 1142931665000

:bulb:

ach ja, was sind denn dann "nichtouri"-Programme? jetzt bin ich gespannt! wahrscheinlich im Dschungel rummeditieren, Elefantenflüsterer spielen und so tun als ob man was ganz besonderes wäre, fast wie ein Einheimischer. Und gerade dass will ich nicht. Man muss den Leuten da auch ihre Privatsphäre lassen, die haben mehr davon wenn sie was an den Besuchern verdienen können, als dass man da den "Ich bin wie ihr" spielt, dann wieder nach Deutschland fliegt und sein schönes bequemes Leben weiterführt während sie da unten sich weiter durch Leben kämpfen müssen.

Natürlich habe ich meine Anfrage nicht so gemeint, dass ich mit den anderen Touris nichts zu tun haben möchte, ich meine, sie sind ja auch aus dem selben Grund da, wie ich. Ich würde aber gerne die künstliche Erlebnissprogramme meiden, wo alles auf die Minute genau festgelegt wird. Ich habe nichts dagegen mit anderen in einem boot irgendwo hinzufahren, dann verbringt jeder für sich den Nachmittag und dann wird man wieder zurückgefahren. Falls meine Frage noch immer nicht klar ist, kann ich gerne ein Beispiel nennen, was ich unter hardcore touri-programme meine.

• mosaik
    geschrieben 1142935519000

Die Insel Phuket ist vor allem ein Wasserparadies: Schnorcheln, Tauchen und Bootsausflüge stehen hoch in der Gunst der Besucher. Vielleicht nicht ideal für Dschungelausflüge, weil es net so viel (schon auch) davon gibt. Das wäre dann sicherlich im Norden Thailands interessanter.

Bei den Bootsausflügen wird man wohl unterscheiden zwischen den täglichen Touren für alle - sprich mit vollen Booten. Und der - teureren Variante - sich ein eigenes anzumieten und die Küsten abzugrasen. Aber ob man dann eine einsame Bucht für sich alleine finden wird, steht wieder auf einem anderen Blatt Papier.

Thai-Boxen, Hahnenkämpfe und Elefantenvorführungen zählen längst schon zu den Standardangeboten in Thailand. Ebenso geführte Wanderungen ins Landesinnere und die Möglichkeit, mit Fahrrädern die Insel zu erkunden.

Ich wollte mit meiner Ausage ja nur aufzeigen, dass es schwer bis unmöglich ist, wirklich nicht touristische Programme zu finden. Selbst die vielleicht selten angebotenen Spezialausflüge sind touristisch.

Nicht touristisch wäre vielleicht ein Besuch in einem wieder aufgebauten Dorf und mit den Bewohnern zu reden, was noch notwendig wäre; nicht touristisch wäre vielleicht ein Besuch in einer Krankenstation eines Dorfes, nicht touristisch wäre vielleicht ein Gang mit einem einheimischen Führer als Dolmetsch durch Einheimischenviertel;

Seitenstraßenanbieter können durchaus günstigere Angebote offerieren, allein - ob sie auch seriös(er) sind, kann ich nicht beurteilen.

Nicht touristische Programme wird man meist nur über persönliche Kontakte mit Einheimischen oder dort lang lebenden Ausländern arrangieren können.

Gruß

Peter

• b2mb
    geschrieben 1143240049000

Hallo, erstmal

Na, ich an deiner Stelle würde mich wahnsinnig auf den Thailand-Urlaub freuen. Ihr könnt euch den Urlaub schon ein wenig individuell machen. Zum Beispiel unser bei der Reiseleitung von ITS gebuchte Insel-Explorer, da waren wir den ganzen Tag zu sechs Leuten plus Führerin. Individueller gehts doch kaum noch! Du willst Schnorcheln? Am jedem Strand nicht immer so gut,aber kein Problem. Einen Einheimischen fragen, ein paar Baht in die Hand gedrückt und schon fährt er mit seinem Longtail-Boot in eine schöne Bucht. Das Gleiche kann man auch mit einem Taxifahrer machen. Aber dabei vorher Preis aushandeln!

Die Fahrt zu Phi-Phi Island ist zu empfehlen, allerdings haben wir auch bei ITS vor Ort gebucht. War alles in Deutsch und auch nur höchstens 12 Leute.

Die Möglichkeiten sind auf Phuket vielfältig. Einfach einen Fischer fragen und eine benachbarte Insel erkunden. Ist traumhaft...

Mario

• bernadett
    geschrieben 1143454626000

Hi Mario,

danke für die Tipps. Wo hast du dein Urlaub verbracht? Wir werden am Karon Beach wohnen, wollten aber die schönsten Strände der Insel unbedingt ausprobieren. Ich hatte immer gehört, dass man auf keinem Fall bei einer Reisebüro die Tours buchen sollte, da sie viel teurer sind. Was war deine Erfahrung? Wieviel kosten diese Touren im Schnitt? Mich würden Phi-Phi, Similan Islands und Krabi sehr-sehr interessien, hatte von Speedboot-Ausflügen gehört. Has du da Erfahrungen, wann man den Speedboot nehmen sollte und wann die Fähre? Möchte nicht zu viel geld ausgeben, aber auch nicht den ganzen Tag an der Hinreise sein, vielleicht hast du Ideen, wann so ein Speedboottour angebracht ist und wann eben die Fähre ausreicht.

Kannst du mir evtl einen schönen Nationalpark in der Nähe empfehlen (kann auch Festland sein), wo man schöne wasserfälle und tolle Natur erleben kann?

Vielen dank für die Infos, ich freue mich schon total!!!

Gruß:

Bernadett

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!