Hallo zusammen,
wir haben im November 2015 unsere Reise im April 2016 nach Hurghada gebucht.
Die Buchungsbestätigung weist inkl. Flugnummern den Hin- und Rückflug aus, samt Flugzeiten.
Es handelt sich um eine deutsche Airline, die einen guten Servicestandard hat.
Vorhin stellten wir allerdings fest, dass diese beiden Flüge gar nicht stattfinden.
Anruf beim Veranstalter ergab, dass der Hinflug durch Airline X und Rückflug durch Airline Y ersetzt wurden. Der Hinflug ist nun mit einer ausländischen Airline, aus einem durch Terroranschläge gefährdeten Land.
Und genau darauf haben wir keine Lust. Flugzeiten sind ebenfalls verschoben.
Frage: Können wir auf eine Umbuchung bestehen, die wie gebucht, einen Flug mit der renommierten deutschen Airline durchführt? Können wir notfalls stornieren? Es handelt sich um einen der drei größten Reiseveranstalter.
Vielen Dank für eventuelle Antworten.
Viele Grüße
Sabine