Hi Lapis!
Es war echt gut
Ich bin bei so was eben immer aufgeregt....
Aber das Arbeitsklima in diesem Reisebüro ist einfach total entspannt.
Alle haben sich sehr viel Mühe gegeben meine Fragen zu beantworten und mir alles in Ruhe zu erklären.
Ich hatte erst einmal genug Zeit mich umzusehen und konnte mir unterschiedliche Prospekte durchlesen.
Danach sollte ich Preise für Hotels ausrechnen,aber das konnte ich ja eh schon einigermaßen,da ich daheim fleißig geübt habe.
Danach habe ich hauptsächlich bei Kundengesprächen zugehört um zu lernen wie das so abläuft.
(leider waren heute aber sehr wenig Kunden da )
Dann sollte ich so das Übliche machen:
Sachen in Ordner einsortieren,
Kataloge ordnen und bei Bedarf auch Telefonanrufe annehmen.
Direkt die Kunden beraten durfte ich natürlich nicht,ich hatte also nur die Aufgabe sie freundlich zu begrüßenund Propekte zu geben.
Meistens musste ich natürlich sagen ,dass ich nur Praktikantin bin und leider nicht weiterhelfen kann und,dass sie doch bitte einen Moment warten sollen.
Manchmal kam ich mir da schon doof vor,wenn man auf die Kunden zugeht und dann doch kein bisschen weiter helfen kann,aber mir blieb ja nichts anderes übrig.
Ich war dann überrascht,dass ich schon viel früher gehen durfte ,wie erwartet...
Als Fazit kann ich sagen,dass der Tag echt ok war und ich hoffe nur,dass es morgen auch wieder so wird.
Gruß HABIBIGIRL