• HABIBIGIRL
    geschrieben 1176643591000

Hi an alle!

Ich brauche ganz dringend Hilfe :?

Ich fange morgen ein Praktikum im Reisebüro an.

Ich habe mir gedacht,dass hier bestimmt einige Leute angemeldet sind die in einem Reisebüro arbeiten oder dort schon ein Praktikum gemacht haben.

Ich würde gern wissen,was da auf mich zu kommmt:

Was muss ich da wahrscheinlich machen? :question:

Kann ich mich irgendwie vorbereiten?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Bitte helft mir, ich will mich nicht blamieren und wie ein totaler ***** dastehn! :pensive:

• Rene Dentz
    geschrieben 1176656722000

hi habibigirl!

ich kenne mich in diesem bereich zwar nicht wirklich aus,aber

ich denke mir,dass geographisches wissen wohl das wichtigste ist. :shock1:

du solltest wissen welche stadt in welchem land liegt...

informiere dich über das klima inden einzelnen ländern,beste reisezeiten und die sehenswürdigkeiten. :bulb:

damit hast du wenigstens schon einmal grundwisssen...

weiterer tipp: lerne die codes der verschiedenen flughäfen der welt und die der fluggesellschaften

:wave:

rené

• Yvis
    geschrieben 1176657729000

Du hast Glück, denn die neuen Kataloge sind schon da. ansnsten hieß es für Dich neue Kataloge einräumen und alte raus. Das ist ein leidiger Job. ( Ist aber der beste Job um sich mit Veranstaltern und Ländern vertraut zu machen)

Ansonsten wird man dich erstmal mit den Veranstaltern vertraut machen und dir kleine aufgaben geben.

Wie zum Beispiel bestimmte Hotels in Ländern bei Veranstaltern raussuchen. Und Preise aus den Katalogen raussuchen.

Dann wird man dich solangsam an den verschiedenen Buchungsmasken ranführen um über diese Hotels und freie Termine abzufragen.

Keine Angst, unseren Praktikanten macht es immer sehr viel Spaß und man lernt in der kurzen Praktikazeit wirklich sehr viel. (wenn man will ;) )

25.05-08.06.12 Selima
  • stephanieauswinkel
    geschrieben 1176735802000

Hallo Habibigirl,