Warum braucht eine Prüfung so lange habe die Bewertung am7.07.2007 abgeschickt und was wird da geprüft?
Prüfung der Berwertung
-
geschrieben 1184618003000
-
geschrieben 1184679303000
Hallo,
habe mich das auch schon gefragt!? Wie wird der Inhalt geprüft?
Fahren da die Admins ins Hotel und fragen, ob der Herr Sowieso und
Frau XY in der Zeit und in dem dem Zimmer....., und außerdem und
überdies Wie geht das "Überprüfen" Würde mich wirklich interessieren!
Liebe Grüsse
Ingrid
Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben eine Reise ist. -
geschrieben 1184679693000
@ingrid 57 sagte:
Hallo,
habe mich das auch schon gefragt!? Wie wird der Inhalt geprüft?
Fahren da die Admins ins Hotel und fragen, ob der Herr Sowieso und
Frau XY in der Zeit und in dem dem Zimmer....., und außerdem und
überdies Wie geht das "Überprüfen" Würde mich wirklich interessieren!
Liebe Grüsse
Ingrid
Keine Sorge, man glaubt dir schon, daß du da warst
Aber es wird z. B. überprüft, ob die Bewertung auch keine Beleidigungen und offenkundigen Verleumdungen enthält (zu deinem Schutz und dem von HC), nicht offensichlich vom Hotelier oder den Angestellten hochgejubelt, nicht offensichlich vom Konkurrenten niedergeschrieben ist usw.
Ganz genau werden wir das nicht erfahren, es soll ja keine Anleitung zum faken werden.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1184699886000
Persönliche Nachfrage? Na, da hätten wir aber viel zu tun, vor Ort-bei dereit über 1000 neuen Bewertungen täglich
Dann plaudern wir mal ein wenig aus dem "Nähkästchen",
alle Details werden wir natürlich nicht verraten.
Es gibt zunächst viele maschinelle Filter, die Bewertungen auf alle möglichen Kriterien hin überprüfen. Dann erfolgen über spezielle Programme, die HolidayCheck selbst entwickelt hat, diverse zusätzliche programmgesteuerte Checks und Abgleichungen.
Daraus ergeben sich alleine schon viele Anhaltspunkte für den wichtigsten
Teil der Prüfung: Den des HolidayCheck-Mitarbeiter vom Content Team.
Er bekommt Hinweise und Auffälligkeiten aus den Vortests bereits auf den Schirm geliefert. Er/sie liest die Bewertung durch und kann sie freischalten.
Im Zweifel wird die Bewertung geparkt und mit dem User Rücksprache genommen! Danach wird erneut entschieden, ob die sie überhaupt online genommen wird.
Viele Grüße
Günter/HolidayCheck
-
geschrieben 1184774302000
Hallo,
mir ist auch schon mal durch den Kopf gegangen, ob es nicht einige Spezies gibt, die einfach Bewertungen schreiben, ohne jemals in dem bewerteten Hotel gewesen zu sein. Das festzustellen bzw. zu überprüfen, ist sicherlich ein Problem für die Admins.
Ich habe in der letzten Zeit sehr viele Bewertungen vorgenommen (und zum Teil auch nachgeholt, und es kommen noch einige von meiner USA-Rundreise August 2006), deshalb ist mir dieser Gedanke mal durch den Kopf gegangen.
Vielleicht sollte HC in auffälligen Fällen sich einfach mal die Rechnungen zufaxen lassen.
(By the way - ich habe alle Rechnungen noch, da es sich bei um überwiegend um Dienstreisen handelt/e, die ich unter Vorlage von Rechnungen abrechnen muss. smile).
Stichproben würden für die Qualität von HC sicherlich von Nutzen sein - fragt sich nur, ob die Hoteltester damit einverstanden wären.
Gruß, Hardy