@Steffimausy
Pyramiden gibt es Einige in Ägypten.
Aber ich gehe mal davon aus, dass du die Berühmten in Gizeh meinst.
Gizeh liegt direkt an Kairo dran. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du in Hurghada Urlaub machst. Das ist dann über 500 km entfernt. Wie carofeli bereits schrieb, kann man keine Vorhersage für November treffen. Keiner weiss, wie sich die Lage bis dahin entwickelt. Aktuell würde ich nicht in dieses Gebiet reisen. Das Auswärtige Amt warnt dringend vor Überlandfahrten und Aufenthalt im Nildelta. Zu dem angebotenen Ausflug gehören noch andere Sehenswürdigkeiten, wie z.B. das Ägyptische Museum. Und das liegt direkt am Tahrir-Platz in Kairo. Was dort gerade los ist, brauche ich wohl nicht weiter beschreiben. Überlandfahrt kann man insofern vermeiden, indem man fliegt. Ausflug mit Mohamed bot den Ausflug inkl. Flug für 200.- EUR an. Aber man muss anschließend eben trotzdem durch Kairo, da der Flughafen nicht neben den Pyramiden ist. Die Reiseleiter der Reiseveranstalter haben aktuell die Kairo-Ausflüge aus ihrem Angebot genommen.
Also: Wir hoffen alle, dass sich die Situation in Ägypten wieder beruhigt. Dann kannst du auch deinen Ausflug starten. LG
wenn ich dir aber mal eine Empfehlung schreiben darf: In Luxor befinden sich viele der Tempel und Gräber der Pharaonen des neuen Reiches. Das Tal der Könige, der Hatschepsut-Tempel, die Memnon-Kolosse, der Karnak-Tempel, und viele mehr. Ein Wahnsinn und traumhaft schön! Luxor ist nicht ganz so weit von Hurghada entfernt und man fährt NUR 4h bis dort hin. Aktuell besteht aber auch für Luxor eine Reisewarnung. Aber vielleicht ist das ja im November wieder freigegeben.