• Beck
    geschrieben 1201550546000

Hallo Liebe Rhodos-Freunde,

weis jemand wo man auf Rhodos ein Quad ausleihen kann und wieviel es ungefähr kostet?

Wir sind nämlich leidenschaftliche Quad-fahrer/in und würden gerne auch im Urlaub die Insel auf 4-Rädern erkunden. Weis vielleicht auch jemand welche Marken es dort gibt, oder in welchem Zustand die Quad´s sind?

Vielen Dank schon mal

:laughing:

Liebe Grüße

Andrea & Jochen

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1201619276000

Hallo Andrea & Jochen,

Quads findet Ihr eigentlich in fast jedem touristisch erschlossenen Ort beim örtlichen Anbieter. Meist sind die Quads aber genauso minimalistisch motorisiert wie die zahlreichen Roller auf der Insel (50-100ccm). Natürlich gibt es auch leistungsstärkere Maschinen und bei Bedarfs auch Trikes.

Zum Zustand im Allgemeinen kann man nicht viel sagen, ich hatte noch nie Probleme. Hier gilt ausnahmsweise mal der erste äußere Eindruck des Verleihgeschäftes, ist hier alles okay, dann stimmt es meistens auch mit den Rollern.

Achtet unbedingt auf Vollkaskoversicherung beim Mieten. Seriöse Anbieter haben das automatisch mit dabei, Roller gibt es ab 10-25 Euro pro Tag, je nach Anbieter, Quads kosten etwas mehr. Auch auf Rhodos gilt Helmpflicht, aber es ist selten das ein Einheimischer mit Helm unterwegs ist,

schönen Urlaub

(und fahrt mich nicht Ende Mai-Mitte Juni über den Haufen)

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Beck
    geschrieben 1201633793000

Hallo Peter,

danke für deine schnelle Antwort, wir können dich nicht über den Haufen fahren, da wir vom 08. - 17.Mai in Kiotari sind....

Das wir dort nicht so leistungstarke Maschinen wie hier zu Hause haben werden das ist uns klar, wir haben ja hier 2 Kawasaki mit 400/700ccm haben!

Mal sehen was wir vorort vorfinden werden!

Gruß Andrea

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1201682803000

Hallo Andrea,

Kiotari an der Ostküste ist eine gute Wahl, aber auch etwas verlassen. Um nach Rhodosstadt, ca.50-55km entfernt zu gelangen (wenn Ihr wollt), empfiehlt sich ein Leihwagen, der Transfer vom Flughafen kann auch schon mal 2- 2 1/2 Stunden dauern. Der nächst größere Ort ist Gennadi, ca.5 km weiter Richtung Süden oder nach Norden Lindos ca.12-15km. Wenn ihr in Kiotari keinen Verleih findet, dann bekommt Ihr auf jeden Fall in Gennadi ein Quad.

Ein Tipp noch: Ihr solltet mal zur südlichen Inselspitze nach Prassonisi fahren (ca.25km gut ausgeschildert), einfach die Küstenstrasse nach Süden runterfahren, kurz vor dem Ziel geht es schön kurvenreich über Berg & Tal zum Strand, ein Spass für alle Quadfahrer, sehr wenig Verkehr und ideall für Euch. In Prassonisi treffen bei einer vorgelagerten kleinen Insel die Ägäis und das Mittelmeer zusammen, auf der linken Seite ist spiegelglatte See und rechts meterhohe Wellen, unglaublich. Ein Paradies für Surfer, Kitesurfer, Aussteiger und Quad-u. Rollerfahrer, Versorgung ist durch mehrere Kioske garantiert, Badesachen nicht vergessen,

schönen Urlaub

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • chrisschmitz
    geschrieben 1496808244754

Hay wie ist das mit Roller Ausleihen geht das auch ohne Führerschein muss meinen in der Zeit abgeben deswegen

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1496828504874

Willkommen im Reiseforum,

Du hast im Archiv einen alten Thread rausgekramt. Hier bitte nicht posten, danke.

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1496846053729

@Ahotep

ich habe Deinen Hinweis gelesen (nicht posten) , trotzdem bitte nur kurz die Antwort auf die Frage:

Nein, ich halte es für ausgeschlossen, einen Roller ohne Fahrerlaubnis auszuleihen. Jede Mietstation verlangt diese Papiere, schon alleine wegen der Versicherung im Schadensfall. Und meine persönliche Erfahrung bei verschiedenen Verleihern auf Rhodos und etlichen geliehenen Rollern, Motorrädern und Autos stützt meine Aussage. Wenn es @chrisschmitz nur um das reine Fahrvergnügen geht, dann wird es nichts, geht es auch um den Weg von A nach B, auf Rhodos gibt es ein recht gutes Netz an Buslinien, vor allem im Nordteil der Insel...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!