• Angeldeluxe81
    geschrieben 1207842342000

Hat Jemand vielleicht eine Idee wo man Rafting sowie Paragliding irgentwo in der Nähe von München gut machen kann? Vielleicht Garmisch, Bad Tölz, Rosenheim ... ich suche dringend irgentwelche Anbieter?

Oder sollte man am Besten gleich nach Österreich fahren???

Danke!

- Das Leben ist viel kurz um sich nicht die ganze Welt anzuschauen -
  • alessandro
    geschrieben 1207843598000

@Angeldeluxe81 sagte:

Oder sollte man am Besten gleich nach Österreich fahren???

...oder aber am Gardasee... ;) hier für Paragliding, hierzum Rafting...

Ale

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1207844580000

@ Ale

also in Bayern kann man auch super raften. :p

Ich würde mal auf die Homepage von isar-rafting.de gucken.

Auf der Isar gehts ordentlich zur Sache .... möchte man nicht glauben. :shock1: Aber Spass machts. :laughing:

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1207845614000

Hallo,

schau mal unter www.hotels-ferienwohnungen-bayern.de unter fun+sports. dort wird einiges angeboten. Das Hotel liegt im Berchtesgardener Land und ist nicht weit von München entfernt.

LG

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Hiasl_99
    geschrieben 1208617135000

Hi, leider hast du nicht geschrieben ob du schon eine Paraglider-Lizenz hast oder einen Kurs bzw. Tandem machen willst. Egal, empfehlenswert ist auf jeden Fall die Flugschule beim Michi Brunner http://www.gleitschirmschule-gap.de/, ist unter den TOP3 der Flugschulen in D.

Falls du keinen Kurs machst kannst du dir hier auch einen Tandemflug vermitteln lassen, die Preise sind in Garmisch einheitlich, es gibt mehrere Anbieter die sich untereinander die Piloten austauschen. Wegen Revision der Bergbahnen ist aber bis zum 30. April Fussgehen angesagt :(

Rafting gibt es auch viele Anbieter, lässt sich leicht durch googeln herausfinden.

LG, Matthias

• Angeldeluxe81
    geschrieben 1210327401000

Leider bin ich immer noch unschlüssig wo wir zum raften in 2 Wochen hinfahren sollen. Ich muß dazu sagen dass wir Beide Anfänger sind und zum 1. Mal Rafting ausprobieren möchten... es sollte aber schon spritzig abgehen ;)

Idee 1

Wäre Isar-Rafting ab Bad Tölz

Idee 2

Wäre Rafting ab Haiming (Ötztal) in Österreich

Wir fliegen bis nach München und müßen uns dann von dort aus auf den Weg machen - bis Bad Tölz sind es wohl ca. 50min, bis Haiming immerhin 2 1/2 Stunden Fahrt.

Ich bin mir total unsicher ob es ausreicht auf der Isar raften zu gehen oder wir wirklich besser gleich nach Österreich fahren sollen weil es dort viel viel besser ist ... aber eigentlich ist mir die Anfahrt bis Haiming doch zu weit!

Wer hat Erfahrungen und Tips für mich???

Danke im voraus!

- Das Leben ist viel kurz um sich nicht die ganze Welt anzuschauen -
  • sascha-p
    geschrieben 1212744221000

Hallo ANgeldelux,

dann kann ich auch meinen Senf dazugeben, weil ich aus Tölz komme :-)

Die Isar ist... naja, jetzt ned wirklich Wildwasser und ned super spannend! Lustig ist aber trotzdem! Teilweise aber auch mit einiegen turbulenten Stellen! Aber kein Vegrleich zu Österreich... da gehts schon besser ab :-)

In Haiming waren wir auch schon raften! Gibts unterschiedlichen Touren; sind damals bis Imst (Imster Schlucht) gefahren... gibt auch deutlich anspruchsvollere Routen! Hatten so eine Abenteuerwoche gebucht... war Canyoning, Raften, Candier und klettern in der Indooranlage.

Schau dir mal diesen Link an, dort waren wir damals untergebracht!

http://www.faszinatour.de/adventure-sports/rafting-tirol/imster-schlucht.html

Haiming ist ein langweiliger Ort, gibts also jetzt nicht so viel zu machen!

In Tölz könnt ihr euch sehr viel anschauen (Freizeitbad Alapamare!)... und das sag ich jetzt nicht nur, weil ich ein Tölzer bin ;-)

Hab ihr ein Mietauto? Vom Flughafen bis Tölz sind`s gute 60 Minuten... nach Imst bzw. Haiming gute 2,5-3 Stunden

Viele Grüße

Sascha

Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren bald die Dummen die Welt.
  • Travel-Fan
    geschrieben 1216652988000

Hallo!

Ich kann hier meinen Senf zum Thema Paragliding geben :D:-)

Auf dem Brauneck in Lenggries (10km von Bad Tölz) geht es super

(wenn die Wetterbedingungen passen natürlich :laughing: ),

die Aussicht ist traumhaft.

Bin selber schon öfter geflogen und kann es daher nur empfehlen.

Nähere Infos gibt auf http://www.adventure-sports.de/

Viele Grüße

Travel-Fan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!