• Pesche
    geschrieben 1237657914000

Nicht schon wieder einen Raucher Thread, werden jetzt einige User sagen. Sehe ich auch so, aber als Zigarren und Pfeifen Genussraucher, der auch die USA paffend bereist hat, muss ich noch etwas loswerden.

Folgende Anwaltsgeschichte hat im amerikanischen Wettbewerb der Strafverteidiger (Criminel Laxyer Award Contest) den ersten Preis gewonnen:

Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, kaufte ein Rechtsanwalt eine Kiste mit sehr seltenen und sehr teuren Zigarren und versicherte diese dann gegen Feuerschaden. Über die nächsten Monate rauchte er die Zigarren vollständig auf und forderte dann die Versicherung auf, den Schaden zu bezahlen. Begründung: Die Zigarren seien durch eine Serie von Feuerschäden vernichtet worden! Die Versicherung weigerte sich zu bezahlen. Der Rechtsanwalt klagte ---- und gewann! Das Gericht stellte fest, dass die Zigarren gemäss Versicherungspolice gegen jegliche Art von Feuer versichert seien. Die Versicherung verzichtete auf ein langes und teures Berufungsverfahren und bezahlte 15 000 US-Dollar an den Rechtsanwalt.

Ende gut, alles gut? Nicht ganz. Jetzt klagte die Versicherung den Anwalt ein, wegen vorsätzlicher Inbrandsetzung seines versicherten Eigentums ---- und gewann! Der Rechtsanwalt wurde zu 24 000 US-Dollar Geldstrafe verurteilt! :laughing:

Gruß

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • juanito
    geschrieben 1237658119000

Die Story hat sooon Bart! :D

Von wann ist sie eigentlich?

19 hundert kaputt? :laughing:

Na ja ehe sie in der Schweiz ankommt!

Bist du Bearner? :D

Wo ist der link?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • juanito
    geschrieben 1237659287000

Danke Ägypschen ;)

Mitglied seit 2005, WoW! :shock1:

Da wusste ich noch garnicht, dass es internet gibt :D

Wo sind deine Beiträge?

Nur über das Land der Pharaonen?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Dylan
    geschrieben 1237660866000

Die Story stand im Dezember 1997 im "Charlotte Observer".

Dieser Rechtsanwalt aus Charlotte in North Carolina wurde darüber hinaus auch zu 24 Monaten Freiheitsstrafe ohne Bewährung wegen vorsätzlicher Brandstiftung in 24 Fällen verurteilt.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1237664296000

...und diesen Thread könnten wir ja ob der Wiederholung zu lebenslanger Sperrung verurteilen, oder? :rolleyes:

• chriwi
    geschrieben 1237713702000

Die Story ist natürlich Quatsch (inkl. der Verurteilung des Anwalts und der Behauptung, das wäre jemals im Charlotte Observer gestanden).

Diese und andere hanebüchene Geschichten kann man leicht auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfen: Einfach in google "Zigarren" "hoax" eingeben. Was ein "hoax" ist, kann man bei Wiki nachlesen. :p

Eine schöne Sammlung von Hoaxes haben übrigens die TU Berlin (www2.tu-berlin.de/www/software/hoaxlist.shtml) und hoaxbusters.de zusammengetragen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Dylan
    geschrieben 1237724707000

Ist ja genial, lieber Chriwi...

...ich hätte mir es jedoch gut vorstellen können.

Ich habe mal von einen US-Amerikanischen Rechtsfall gelesen, in dem ein unfallverursachender Wohnmobilfahrer vor einem US-Gericht für unschuldig erklärt wurde. Der Wohnmobilfahrer fuhr von dem Autohaus, wo er sein Wohnmobil kaufte mit seinem neuen Wohnmobil nach Hause. Auf dem Highway viel ihm ein, dass er sich doch einen Kaffee in der eingebauten Kaffeemaschine der Bordküche kochen könnte. Während der Fahrt verließ er seinen Fahrersitz und es kam somit zu dem Unfall. Da im Handbuch nicht ausdrücklich geschrieben stand, dass man so etwas nicht machen darf, musste der Wohnmobilhersteller die verursachten Unfallschäden tragen. Angeblich hat daraufhin der Wohnmobilhersteller sein Handbuch überarbeitet und eindeutig darin darauf hingewiesen, dass der Fahrer während der Fahrt nicht den Fahrerplatz verlassen darf um sich einen Kaffee zu kochen.

Ob's stimmt?

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • chriwi
    geschrieben 1237735630000

[quote=Dylan]Ob's stimmt?[/size][/quote]Nö. Hoax oder "urban legend". :p

Die Riesenspinne, die jemand in seiner neu gekauften Yucca-Palme hatte und der Porsche, in dem wochenlang eine Leiche lag und der deshalb spottbillig zu haben ist auch. Brauchst nicht mehr danach zu fragen. :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!