Hallo Community
Fast jeder hat ja hier das Theater des Users Madinat Coraya mitbekommen. Wie sich ja dann herausstellte, hat sich dieser User schon mehrmals mit neuem Nick hier angemeldet, als er jedesmal vom Forum ausgeschlossen wurde. Dazu braucht man ja logischerweise eine dem Forum noch unbekannte Emailadresse.
Fast jeder hat bestimmt mindestens 2 Emailaddis. Der o.g. User muss demnach ja mindestens 6 Adressen gehabt haben.
Ich habe mich eben selbst mal probeweise mit meiner 2. Emailaddi registriert. Die Rückmeldung von HC kam prompt und ich hätte sie nur anklicken brauchen, was ich allerdings nicht gemacht habe.
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Macht man es den Usern nicht etwas zu einfach mit dem Registrieren? Daten werden doch vertraulich behandelt und deshalb wäre es doch vielleicht sinnvoll, dass man außer seiner Emailaddi zusätzlich noch mehr Angaben machen müsste. In einigen anderen Foren werden die Angaben auch erst geprüft, bevor der User freigeschaltet wird. Das würde dann zwar länger dauern bis man die Bestätigung des Forums in seinem Postfach hat, Mißbrauch wäre aber auf diese Weise nicht ganz so einfach. Logisch gäbe es da sicher auch Schlupflöcher, die gibts aber überall.
Viele (Mehr) Köpfige Familien haben ja auch oft mehrere Rechner. Die einzelnen Mitglieder verfügen oft über mindestens 2 Addis.
Falls diese untereinander bekannt sind ( auch mit Passwörter), könnte man sich ungestört mindestens 4 mal Registrieren.
Wir haben zuhause zu dritt schon insgesamt 5 Emailadressen.
Gäbe es also nicht irgendeine Möglichkeit, die Neuregistrierten besser überprüfen zu können?
Trotzdem, Hut ab. Ihr merkt es ja immer recht schnell, wenn sich ein "entlassener" mit neuem Nick wieder einschleicht.
Grüßchen v. Silke