• caribiangirl
    geschrieben 1161176864000

Hallo Community

Fast jeder hat ja hier das Theater des Users Madinat Coraya mitbekommen. Wie sich ja dann herausstellte, hat sich dieser User schon mehrmals mit neuem Nick hier angemeldet, als er jedesmal vom Forum ausgeschlossen wurde. Dazu braucht man ja logischerweise eine dem Forum noch unbekannte Emailadresse.

Fast jeder hat bestimmt mindestens 2 Emailaddis. Der o.g. User muss demnach ja mindestens 6 Adressen gehabt haben.

Ich habe mich eben selbst mal probeweise mit meiner 2. Emailaddi registriert. Die Rückmeldung von HC kam prompt und ich hätte sie nur anklicken brauchen, was ich allerdings nicht gemacht habe.

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Macht man es den Usern nicht etwas zu einfach mit dem Registrieren? Daten werden doch vertraulich behandelt und deshalb wäre es doch vielleicht sinnvoll, dass man außer seiner Emailaddi zusätzlich noch mehr Angaben machen müsste. In einigen anderen Foren werden die Angaben auch erst geprüft, bevor der User freigeschaltet wird. Das würde dann zwar länger dauern bis man die Bestätigung des Forums in seinem Postfach hat, Mißbrauch wäre aber auf diese Weise nicht ganz so einfach. Logisch gäbe es da sicher auch Schlupflöcher, die gibts aber überall.

Viele (Mehr) Köpfige Familien haben ja auch oft mehrere Rechner. Die einzelnen Mitglieder verfügen oft über mindestens 2 Addis.

Falls diese untereinander bekannt sind ( auch mit Passwörter), könnte man sich ungestört mindestens 4 mal Registrieren.

Wir haben zuhause zu dritt schon insgesamt 5 Emailadressen.

Gäbe es also nicht irgendeine Möglichkeit, die Neuregistrierten besser überprüfen zu können?

Trotzdem, Hut ab. Ihr merkt es ja immer recht schnell, wenn sich ein "entlassener" mit neuem Nick wieder einschleicht.

Grüßchen v. Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • schnuggel1980
    geschrieben 1161176722000

Hi, caribiangirl,

schau mal im Lob & Kritikforum, da gibt es dasselbe Thema schon.

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1161177550000

@'caribiangirl' sagte:

Gäbe es also nicht irgendeine Möglichkeit, die Neuregistrierten besser überprüfen zu können?

Du weißt ja gar nicht, mit welchen Mechanismen wir das alles Überprüfen. Und bekannt geben werden wir die auch nicht. ;-)

@'caribiangirl' sagte:

Trotzdem, Hut ab. Ihr merkt es ja immer recht schnell, wenn sich ein "entlassener" mit neuem Nick wieder einschleicht.

Also ist das System doch gar nicht so schlecht.... ;)

• runda
    geschrieben 1161177968000

@'caribiangirl' sagte:

Hallo Community

Fast jeder hat ja hier das Theater des Users Madinat Coraya mitbekommen. Wie sich ja dann herausstellte, hat sich dieser User schon mehrmals mit neuem Nick hier angemeldet, als er jedesmal vom Forum ausgeschlossen wurde. Dazu braucht man ja logischerweise eine dem Forum noch unbekannte Emailadresse.

Fast jeder hat bestimmt mindestens 2 Emailaddis. Der o.g. User muss demnach ja mindestens 6 Adressen gehabt haben.

Ich habe mich eben selbst mal probeweise mit meiner 2. Emailaddi registriert. Die Rückmeldung von HC kam prompt und ich hätte sie nur anklicken brauchen, was ich allerdings nicht gemacht habe.

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Macht man es den Usern nicht etwas zu einfach mit dem Registrieren? Daten werden doch vertraulich behandelt und deshalb wäre es doch vielleicht sinnvoll, dass man außer seiner Emailaddi zusätzlich noch mehr Angaben machen müsste. In einigen anderen Foren werden die Angaben auch erst geprüft, bevor der User freigeschaltet wird. Das würde dann zwar länger dauern bis man die Bestätigung des Forums in seinem Postfach hat, Mißbrauch wäre aber auf diese Weise nicht ganz so einfach. Logisch gäbe es da sicher auch Schlupflöcher, die gibts aber überall.

Viele (Mehr) Köpfige Familien haben ja auch oft mehrere Rechner. Die einzelnen Mitglieder verfügen oft über mindestens 2 Addis.

Falls diese untereinander bekannt sind ( auch mit Passwörter), könnte man sich ungestört mindestens 4 mal Registrieren.

Wir haben zuhause zu dritt schon insgesamt 5 Emailadressen.

Grüßchen v. Silke

diesen thread gibt es schon unter lob und kritik

mfg

Es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird!
  • caribiangirl
    geschrieben 1161179091000

@ runda

1. Ich hab aber bei" Allgem. Fragen zu HC" geschaut und konnte da nichts finden. Es ist ja so gesehen ne Frage an die Admins, bzw HC

2. Außerdem klappt bei mir das mit der Suchfunktion nicht richtig

3. Die Admins können den Thread ja verschieben. Ich kanns nicht

LG

@ schnuggel

Wie geht das jetzt, dass du ganz oben stehst :shock1:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1161179579000

@'caribiangirl' sagte:

1. Ich hab aber bei" Allgem. Fragen zu HC" geschaut und konnte da nichts finden. Es ist ja so gesehen ne Frage an die Admins, bzw HC

2. Außerdem klappt bei mir das mit der Suchfunktion nicht richtig

3. Die Admins können den Thread ja verschieben. Ich kanns nicht

1.) der Thread heißt: "Registrierung bei HC", momentan an 9. Stelle im L&K-Forum. :D

2.) :question: ;)

3.) Wieso verschieben, selber gucken vor dem schreiben ;) Die Admins haben doch genug um die Ohren. :?

• schnuggel1980
    geschrieben 1161179641000

@'caribiangirl' sagte:

@ schnuggel

Wie geht das jetzt, dass du ganz oben stehst :shock1:

Bin anscheinend mal wieder auf dem falschen Server gelandet.

• caribiangirl
    geschrieben 1161179880000

Is ja jut.

Jetzt hab ichs gefunden.

Sorry, wird nicht mehr vorkommen ;)

• Holginho
    geschrieben 1161180663000

Ich denke, ihr habt nichts dagegen, wenn hier jetzt schließe.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!