• schorschi
    geschrieben 1122240472000

Ich habe auf

www.eurobilltracker.at

ein Internetprojekt entdeckt, wo es darum geht, die Reiseroute von Euro-Banknoten zu verfolgen. Derzeit machen über 60.000 Leute mit.

Banknoten, die man selbst eingibt, werden auf einer Karte angezeigt. Auf die Art und Weise kann man sich anzeigen lassen, wo man überall war und wie man dahin gekommen ist. Frei nach dem Motto: "Und 5er pflasterten seinen Weg."

• sabrina0704
    geschrieben 1122309769000

glaub zwar das die chanze gering ist einen euro zu haben der dort registriert ist, aber ich hab es auch gemacht :-)))

Leben ist Bewegung - Bewegung ist Leben Es gibt keine Hindernisse - nur Herausforderungen Allein sein zu MÜSSEN ist das Schwerste, allein sein zu KÖNNEN das Schönste
  • johnnyboy
    geschrieben 1122312713000

Hi Sabrina:  Ich habe eurobilltracker auch besucht, aber die Seite war mir zu kompliziert !  Deswegen aufgegeben !  :gun:

Fog is a natural weather phenomenon which usually occurs around airports. It is controlled by airlines and used to delay flights.
  • sabrina0704
    geschrieben 1122313403000

was ist daran kompliziert. links steht in einer leiste "neu anmelden", da kannst du dich registrieren lassen(keine add., keine tel. angaben,..)!!! und dann kommt auch gleich die seite in der du die euro scheine eingeben kannst. da gibts du den druck - code ein, die seriennummer und welchen betrag der euro hat. und dann einfach enter. das wars. wenn er noch nicht in der datenbank ist steht oben in lila geschrieben "....euro wurde in die daten bank aufgenommen...ihr euro wurde in frankreich in der bank xy gedruckt..." zum beipspiel. würde es den schein schon geeben, dann erscheint eine weltkarte auf der man anhand von punkten sehen kann wo der euro schein schon überall war. dann kann man mit den personen in kontakt treten die den euro schein auf der seite eingeben hat.

jetzt verstandn?Also schwer find ich da gar nix. wenn du doch noch fragen hast, schreib mir....versuch es doch noch mal, ist sicher witzig wenn man nen schein hat der schon registriert ist.

schönen tag noch

Leben ist Bewegung - Bewegung ist Leben Es gibt keine Hindernisse - nur Herausforderungen Allein sein zu MÜSSEN ist das Schwerste, allein sein zu KÖNNEN das Schönste
  • Sandra2403
    geschrieben 1122390853000

Wenn´s wirklich funktioniert, ist´s bestimmt ganz interessant ! Hab mich aus purer Neugierde auch mal registriert und ein paar Scheine eingegeben.

• Dirk-1708
    geschrieben 1122391510000

Na ja - ich habe vor ca. 2 Jahren schon eine große Menge von Scheinen dort registriert. Leider habe ich bis jetzt noch nichts von "meinen" Scheinen gehört.

Bei der großen Menge von Euroscheinen die im Umlauf sind, würde ich die Chancen einen Schein wiederzufinden als äußerst gering einschätzen.

Oder der Betreiber der Seite hat sich mit meinen Scheinchen die ein oder andere Havanna angezündet.................. :laughing:

Gruß Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • sabrina0704
    geschrieben 1122395305000

ich glaub auch dass die chanze sehr gering ist...aber bei uns gabs ne radiosendung, in der täglich nach einem anderen euroschein gesucht wurde, und tatsächlich hat es dreimal geklappt...jemand in österreich hatte den schein in seiner brieftasche...also...man kanns ja probieren. die paar minuten die man da "sinnlos"opfert, opfert man ansonsten woanders halt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!