• steev55
    geschrieben 1456659143000

Vor unsere Marokkoreise im Jahr 2014 hat RSD unsere Name falsch geschrieben.Nach meinen Telefonat haben wir rechtzeitig Unterlagen mir korrekt geschriebenen Namen bekommen. Das heißt: RSD hat unsere Korrekt geschriebene Namen in Ihren Datenbank gehabt.

Anfang Januar 2016 haben wir von RSD Reiseunterlagen für die Türkeireise wieder mit falsch geschriebenen Namen (bei mir fehlte eine Buchstabe in meinem Name und bei meiner Frau eine Buchstabe und die letzte Buchstabe wurde wieder geändert) bekommen. Ich habe mich sofort mit RSD telefonisch in Verbindung gesetzt und Reiseunterlagen mit korrekter Schreibweise unseren Name verlangt . Das hat RSD Mitarbeiter nur gegen Gebühren von 25,- Euro pro Person angeboten- was ich ausdrücklich abgelehnt habe (ich bin nicht bereit für RSD Fehler noch zusätzlich zu bezahlen). Am Tag der Abreise lagen die korrekte Reiseunterlagen nicht vor, deswegen meine Frau- um Ärger auf d. Flughafen zu sparen- hat sich entschieden zu Hause zu bleiben (bei Ihr war der Namensfehler deutlicher als bei mir). Die zusätzliche Gebühren in Höhe von 50 Euro wurden aber trotzdem von meinem Konto abgebucht und RSD seit 2 Wochen schweigt.

• nate1
    geschrieben 1456734530000

Da es zum RV bereits hier einen ausführlichen Thread gibt, wäre es sicherlich sinnvoller, wenn du dort deinen Beitrag hineinstellst oder -kopierst. ;)

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • vonschmeling
    geschrieben 1456740263000

Da es sich um eine nicht RSD spezifische Frage zur Übernahme der Kosten einer Änderung handelt, wäre vermutlich dieser Thread besser geeignet - oder einer der x anderen zu ähnlichen Themen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • DerCaveman
    geschrieben 1456740503000

Ich koennte alternativ auch noch das Tuerkei Forum anbieten, da es ja um eine Tuerkeireise geht.

Werden hier eigentlich nur noch irgendwelche moeglicherweise besser passende Threads rausgesucht statt auch mal auf eine Frage zu antworten?

• vonschmeling
    geschrieben 1456741436000

Womöglich ist die Frage in einem der bestehendenThreads bereits beantwortet?

Sorry, die Forenregeln sind in dieser Hinsicht ziemlich eindeutig.

Sofern der Reiseteilnehmer korrekte Angaben zu den Namen gemacht hat, kann er für die Gebühren der Korrektur nicht in Anspruch genommen werden. Sich allein auf "die Datenbank" des Veranstalters zu berufen reicht imho nicht aus.

Über eben diesen Sachverhalt macht der User keine Angaben.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1456756934000

Hallo und willkommen im HC-Forum, steev55! 

Bitte informiere Dich bzw. poste in dem von @nate1 verlinkten Thread und beantworte dabei gleich die von @vonschmeling gestellte Frage. Hier schließe ich aus Gründen der Übersichtlichkeit ab. 

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!