Im Allgäu werden in diesem Winter die Liftpreise durchschnittlich um fast 5 Prozent erhöht. Eine Tageskarte am Nebelhorn kostet dann für einen Erwachsenen € 31,00 - ganz schön teuer, findet Ihr nicht? So langsam wird Wintersport zum reinsten Luxus.
Saison 2006/2007: Liftpreise im Allgäu steigen an
-
geschrieben 1161437832000
-
geschrieben 1161447016000
Das ist richtig. Wintersport ist sehr teuer. Winterferien sind teurer als Sommerferien. Aber ich finde die Skipasspreise gerechtfertigt. Denn es wird meistens auch in neue Anlagen investiert.
LG Snow
-
-
geschrieben 1161474560000
Ja, das mag schon sein, daß man die Preise für die Dauer eines Urlaubs akzeptieren kann.
-
geschrieben 1161585420000
@ Black Cat:
Sorry, aber ich verstehe Dein Post nicht. Was meinst Du mit''Für die Dauer eines Urlaubes kann man den Preis akzeptieren'' ?
Bedeutet das, wenn der Urlaub rum ist, daß ich dann den Preis nicht akzeptieren kann,oder wie ?
Gruß
Tom
-
geschrieben 1161627300000
Das bedeutet, daß wir nahe an den Bergen wohnen, daß wir im Prinzip jeden freien Tag zum Skifahren gehen könnten ... aber auf die Dauer kann sich das ein Normalverdiener nicht leisten. Sogar die Jahreskarten sind zwischenzeitlich ziemlich teuer geworden. Und die Einkehrschwünge werden auch nicht günstiger ...
Ich rede jetzt von zwei Vollverdienern, dabei stellt sich mir gerade so die Frage, wie sich Familien die weiße Pracht leisten können? Das halbe Jahr sparen?
-
geschrieben 1161678886000
Hallo BlackCat,
okay, jetzt habe ich das verstanden !
Wohne nicht wirklich nah an den Bergen und wenn ich skifahren gehe, dann isses immer Urlaub.
Normalerweise gehen wir pro Winter 2 komplette Wochen, davon eine über Weihnachten und Silvester und dann einfach wie es paßt.
Und dann meistens weils nicht reicht nochmal ein 3-4 Tage Kurztripp.
Skifahren ist für Familien sicher ein richtiger Luxus und auch für 2 Vollverdiener eine große Herausforderung.
Wenn man genau überlegt, dann isses schon frech, daß wir z.B. für eine Woche über Weihnachten/Silvester soviel zahlen wie für bis zu 3 Wochen Karibik all inclusive. Aber man muß Prioritäten setzen und die liegen bei uns beim Winterurlaub.
Gruß
Tom
-
geschrieben 1162841909000
Hallo,
wieso sollen sich Familien das Skilaufen nicht leisten können?
Wir nehmen uns eine Ferienwohnung, das kostet für eine
Woche ungefähr 600,-- €. Dazu kommt der Skipass für ca.
500,-- €. Das war´s dann im wesentlichen. Verpflegen muss
ich mich zu hause auch und wieviel man bei den Einkehr-
schwüngen ausgibt, liegt ja an einem selbst.
Gruß!
Dirk
Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.