NIE WIEDER SCHAUINSLAND REISEN
13 Tage Kreta am Saisonende mit 4 köpfiger Familie für 4.500 Euro gebucht und qualitativ einen überteuerten und gleichzeitig schlechten Urlaub gehabt. Einen 5 seitigen ausführlichen Brief geschrieben, der darstellt, dass sehr viele im Katalog versprochene Leistungen nicht mehr angeboten wurden.
Antwort vom Qualitätsmanagement: Sie haben nichts schriftlich beim Reiseleiter hinterlegt, es hätte Abhilfe geschaffen werden können.
Ich frage mich, wie ein Reiseleiter, der bei unseren Gesprächen immer wieder betonte, dass wir Deutschen zu hohe Ansprüche haben und nur Geld zurück fordern wollen, Abhilfe geschaffen hätte bei: bereits geschlossener Animation und Kinderbetreuung am Saisonende, bei schlechtem Restaurantservice und nachlassender Vielfalt und Qualität beim Essen im Restaurant, bei Regen, der durch die Hotelhallendecke tropft etc.
Mein Fazit: nie wieder Schauinsland Reisen und auch überall bekannt machen, denn ein gebuchter teurer 4 Sterne Urlaub war weniger als 3 Sterne und mindestens 1000 Euro zu viel Wert. Von Kundenservice keine Spur - da ist "ab in den urlaub" wesentlich kulanter und erstattet schnell eine kleine Summe ohne großes Murren, wenn mal was schief läuft.
Zum Schluss sei noch bemerkt, dass ich gelernte Reiseverkehrskauffrau bin und wirklich schwer enttäuscht bin. Doch wie ich als Kunde behandelt werde, sagt nichts über mich aus, sondern nur über den Reiseveranstalter.