Wer kann mir ein gutes aber preiswertes Hotel/ Schigebiet empfehlen wo wir als 5 köpfige Familie gut aufgehoben sind?
Am liebsten würden wir nach Tirol fahren.
Vielen Dank
Phila
Wer kann mir ein gutes aber preiswertes Hotel/ Schigebiet empfehlen wo wir als 5 köpfige Familie gut aufgehoben sind?
Am liebsten würden wir nach Tirol fahren.
Vielen Dank
Phila
Welche Ansprüche habt Ihr an das Skigebiet? Reicht ein kleines gemütliches oder soll es gross sein?
Hallo Phila! Wir fahren seit 10 Jahren nach St. Ulrich am Pillersee, Nähe Kitzbühel, aber sehr preiswert. Viell. wendest du dich da mal an den Fremdenverkehrsverein, oder schau unter www. bergbahn.pillersee.at Dort findest du auch Preise, was Skiverleih und Skikarten kosten, wie alt sind denn deine Kinder? Hatten bis auf letztes Jahr dort immer Schnee, hoffen auch dieses Jahr wieder. Kannst mich auch privat anmailen, gebe dir dann mal eine Telefonnummer, wo du anrufen könntest. Dort gibt es auch den größten Kinder BoboPark von ganz Tirol, weiß allerdings nicht, was du dir so überhaupt unter Skiurlaub vorstellst. Lg Sabine sade6062@arcor.de
Unschlagbar preiswert ist wohl das Skigebiet "Großer Arber" im Bayerischen Wald. Ich würde allerdings das "Pitztal" mit seinem Gletscher empfehlen. Die Skipässe sind preiswert und Kinder unter 10 Jahren sind frei. Je nach Skipasswahl kann man das Skigebiet "Hochzeiger" auch mitbenutzen. Die Skigebiete liegen alle ziemlich zusammen und sind mit dem Auto leicht zu erreichen. Hotels bzw. Unterkünfte bekommt man in allen Preisklassen.
Gruß
Putzi
Wir fahren über Silvester nach Scheffau (Skigebiet Wilder Kaiser). Dort soll es für kleine Kinder richtig klasse sein. Wir waren zwar noch nie dort, haben aber bisher nur gutes gehört. Es ist ein sehr großes, abwechslungsreiches Skigebiet mit dem Kinderpark oben an der Bergstation. Man muss also nicht immer erst ganz runter fahren, um mal kurz nach seinen Kindern zu schauen. www.kinderkaiserland.at
Ansonsten kann ich auch noch den Diedamskopf in Schoppernau (Bregenzerwald) empfehlen. Dort waren wir die letzten paar Jahre immer. Wo es auch sehr schön ist (aber recht klein) ist Jungholz. Dort fahren wir manchmal für 1 bis 2 Tage hin. Ist auch nicht so weit.
Gruß Tanja
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!