Hallo
Wie Schneesicher ist die Schweiz Wallis) anfang Dezember
oder habt Ihr andere Vorschläge? :
Hallo !
Ich glaub, daß kann heute keiner mehr so genau vorhersagen. Am schneesichersten sind eigentlich fast immer Gletscher, aber dort hochzufahren geht ziemlich ins Geld.
Hatte Anfang Januar Besuch aus Mauritius und damit der arme Kerl auch mal Schnee sehen konnte, mußten wir auf den Tegelberg (neben Neuschwanenstein) rauf, wo zumindest noch einige Reste zu bewundern waren.
Hallo abcde....,
in Zermatt kannst du hoch hinaus, da sollte es gehen....
in der Schweiz fällt mir nicht wirklich etwas passendes noch ein, aber in Österreich die Gletscher, da beginnt die Saison ja gerade Stubai, Kitzsteinhorn, Sölden, Hintertux usw. die Auswahl ist groß.
lg eisfel
Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
Vielen Dank für die Antwort
Werde mich mal für Zermatt interressieren, Österreich ist nicht gerade mein Favorit.
Gruß abcde
Ich könnte Dir Saas Fee empfehlen. Dort hast Du durch den Gletscher auch ein große Schneesicherheit! Etwas günstiger als Zermatt ist es auch noch. Viele Grüße!
Saas Fee ist mir nicht eingefallen.... wobei Zermatt das größere und anspruchsvollere Skigebiet hat.....Schnee hast du auf jeden Fall in beiden Gebieten, gehen beide weit über 3000m...Saas Fee ist autofrei....
Grüße
habe meine grauen Gehirnzellen nochmal aktiviert und dann ist mir das Skigebiet Flims Laax Falera eingefallen, Laax geht auch bis über 3000 M,
dort hat es ab Oktober Schnee, vielleicht auch eine preisliche Alternative zum Wallis und von der Entfernung näher, anschauen würde ich mir die HP auf jeden Fall mal.
VG
Hi,
Laax kann ich dir nur empfehlen ist ein tolles Skigebiet bin meistens 2x im Jahr . Wir waren schonmal Weihnachten dort und Wetter und Schnee waren ok. Ist aber so früh glücksache letzten Winter war ja sehr früh und dann auch bis nach Ostern Top .Geh mal auf Laax.com ich wohne immer auf dem Grap Sogn Gion Berghostel auf 2200 m und bietet HP an.
Wenn du noch mehr fragen hast melde dich einfach !
Gruß Ralf
Hallo abcde-56789,
Zermatt und Saas Fee sind absolut Schneesicher, ich war im August an beiden Orten, Ski-Nationalmannschaften aus aller Welt hielten dort ihr Sommertraining ab. Zermatt hat das größte Sommerskigebiet Europas, im Winter sind es 313 Pistenkilometer. Wenn das Wetter passt, alleine die spektakulären Landschaften sind einen Winteraufenthalt in Zermatt oder Saas Fee allemal wert. Billiger wohnen kann man in Täsch kurz vor Zermatt, neben einer Bahnverbindung gibt es auch genügend Transfers mit Kleinbussen. Das gleiche gilt für Saas Grund und Saas Balen, einige Kilometer vor Saas Fee. Wie Sabinchen19 schon schrieb, Saas Fee ist etwas günstiger als Zermatt. Nervig an beiden Orten, die Transfers mit den Elektrofahrzeugen, irgendwie wird man ständig von den lautlosen Fahrzeugen als Fußgänger erschreckt, die plötzlich vor einem auftauchen. Der Umweltnutzen hierfür ist sehr fraglich, die Effizienz der Energieausbeute über den Umweg Stromkraftwerk, Leitungsverluste, Batterieaufladung ist wesentlich geringer als bei einem Verbrennungsmotor.
MfG
Lonhem
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!