• 3Oktober
    geschrieben 1230685159000

Hallo zusammen!

Ich such seit Wochen einen passenden Urlaub und wende mich nun in meiner Verzweiflung an euch.

Zuallererst: Ich weiß, dass ich eine eierlegende Wollmilchsau suche, aber vielleicht können wenigstens einige unserer Wünsche berücksichtigt werden.

Wir sind auf der Suche nach einem Schneeurlaub Ende Januar /Anfang Februar

* für 2 Familien (2Erw +1 Kind (2Jahre) / 2Erw. (2 Kinder (1 Jahr und 0 Jahre)

* wir wohnen in der Nähe von Stuttgart und wollen max. 4 Stunden fahren

* Skigebiet in der Nähe

* da wegen der Kinder immer max. 2 Personen zum Ski fahren gehen, sollte die Unterkunft oder die Umgebung gewisse Möglichkeiten bieten (Hallenbad, Kutschfahrten, ...)

* Hotel oder Ferienwohnung eigentlich egal (wobei Hotel mit Sauna, Schwimmbad und HP natürlich schon schön wäre)

* Rodelbahn in der Nähe wäre toll, wenn möglich mit Lift (ich weiß, wir sind faul!)

* alles in einem bezahlbaren Rahmen (haben keine genaue Obergrenze, hängt vom Angebot ab, aber je günstiger, umso besser)

Ich würde mich rießig freuen, wenn mir jemand von euch einen Tipp hätte, der zumindest ein paar unserer Wünsche berücksichtigt.

Vielen Dank schon mal und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

• Bobbsi
    geschrieben 1230703367000

Da fällt mir spontan das Hotel Mozart in Ried im Oberinntal ein. Wir waren bereits mehrmals dort. Es liegt zwar nicht direkt am Skigebiet (Serfaus/Fiss) aber das Hotel bietet einen eigenen Busshuttle an und es sind nur ein paar Minuten bis nach oben.

Im Hotel wird gerade für Familien sehr viel geboten, unter anderem eine Kinderbetreuung, mehrere Schwimmbecken, eine traumhafte Wellnessabteilung oder die größte Hotel-Wasserrutsche Österreichs. Nachmittags gab es zudem ein leckeres Buffet.

Wenn wir nicht Skifahren waren sind wir zum bummeln nach Landeck, Samnaun oder Innsbruck gefahren.

Preislich liegt es meiner Meinung nach im Rahmen. Zumindest ist es wesentlich günstiger als die Hotels oben in Serfaus oder Ried.

Ansonsten kann ich Dir noch folgende Hotels empfehlen, die Deine Kriterien erfüllen:

Hotel Kaiser in Tirol, Scheffau am Wilden Kaiser

Hotel Edenlehen, Mayrhofen Zillertal

Bei Fragen melde Dich bitte.

LG

Andrea

• mamamima
    geschrieben 1230721391000

Hallo,

wir sind seid Jahren im Stubaital.

Am Elfer gibt es eine Gondel, die Euch nach oben bringt, und eine tolle Schlittenabfahrt.

Auf der Schlick kann man Skifahren und selbstverständlich auch auf dem tollen Gletscher.

Einfach mal die Homepage vom Stubaital anklicken und suchen.

Grüsse

Marion

Jeder Tag an dem man nicht lacht ist ein verlorener Tag.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1230724717000

Hallo 3Oktober,

schau Dir doch mal das Hotel Hubertus in Balderschwang im schönen Allgäu an. Ich kenne das Hotel zwar nur vom vorbeifahren, es müßte aber alle Kriterien erfüllen. Und das Allgäu ist nicht sooooo weit von Stuttgart entfernt. ;)

Das Alpenhotel in Oberjoch bietet u.a. spezielle Familienangebote an, allerdings muß man zum Skigebiet ein paar Minuten zu Fuß gehen.

Und dann fällt mir noch Das kleine Berghotel in Riezlern im Kleinwalsertal ein. Das wiederum liegt direkt an der Skipiste und ein Hallenbad ist auch vorhanden.

Viele Grüße und frohes planen,

BlackCat70

• Winfried1
    geschrieben 1230739155000

Hallo 3Oktober,

schau mal >>> Hotel Taljörgele <<<

für Euch würde ich das "Wohlfühlzimmer Becherspitz mit Trennwand" vorschlagen!

ca. 35 m² - haben wir meistens auch ;) super Essen und Wellnessbereich und Pferdekutsche haben sie dort auch ;)

ca. 72 - 76 € Ende Januar - Anfang Februar / Kind bis 6 Jahre frei.

Rodelbahn in Ratschings - mit der Gondel hoch bis zur Bergstation und dann 5 km ins Tal mit dem Schlitten.

Stuttgart - Ridnauntal ca. 453 km

LG Winni

Jeder sieht ein Stückchen Welt, gemeinsam sehen wir die Ganze!
  • Louboutin
    geschrieben 1230745162000

Hallo 3Oktober,

als meine Kinder klein waren, sind wir sehr häufig <<<>>>hin gefahren.

Ist von Stuttgart aus ein "Katzensprung" und, meiner Meinung nach, für Familien mit so kleinen Kindern wie Eure es noch sind völlig ausreichend.

Da der Ort gerade mal 300 Einwohner zählt, kann man je nach Wohnlage direkt auf die Piste gucken oder aber ist in 5-10 Gehminuten dort. Vom Angebot her sehr individuell, d.h. vom Privatzimmer über Appartment bis Hotel ist in diesem kleinen Ort alles vorhanden.

Vielleicht einfach mal reingucken? ;)

LG, guten Rutsch und schönen Urlaub.

Ute

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!