• iness
    geschrieben 1148825779000

Hallo, ich wälze seit Tagen Kataloge und Hotelbewertungen, kann mir jemand vielleicht aus eigener Erfahrung ein Hotel in Hurghada mit tollem Riff UND Badestrand empfehlen ?

Das ist wichtig für uns:

- Schnorcheln am Riff auch schön weit vorne (ohne Raus-

Schwimmen) , gerne Steg, aber auch Baden für Kind

- Duschen am Strand, Toiletten am Strand

- reichhaltiges Essen AI, toll wäre mit Grill, Pizza und Pasta

- schön wäre eine Terrasse zum Essen ohne Klimaanlage

- Liegen am Strand inkl. Schattenplatz per Strandboy, ohne um 6

aufstehen zu müssen (Trinkgeld gern für Reservierung durch

Personal)

- Sauberkeit, Freundlichkeit des Personals

- Wasser in Flaschen

Habt Ihr einen Tip für uns ? Freue mich auf Infos.

Waren schon im Primasol Beach Albatros, Palm Beach Resort und Rotana Coral Beach.

;) Gruß Ines

• Sabine+Olli
    geschrieben 1148839405000

Hallo,

kann Euch das Hotel 1-2-fly Makadi Club empfeheln. Ein Riff zum Schnorcheln ist vielleicht 100 Meter neben dem Hotelstrand. Alles andere ist auch da und das sogar OHNE das man die Liegen reservieren muss. Wir waren morgens so gegen neun am Pool und da gab es, wie auch am Strand, Liegen und Schirme genug.

Allerdings waren wir letztes Jahr Pfingsten dort und seit diesem Jahr gehen die Bewertungen rasant in den Keller. Ihr müsst Euch da mal genauer informieren. Vielleicht bei jemanden der erst kürzlich dort war.

Letztes Jahr war das wirlich eine tolle Anlage mit super-nettem Personal und einem tollen Animations-Team.

Gruß

Sabine

Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene!
  • immerwiedermakadi
    geschrieben 1148903295000

Hallo,

auch ich kann dieses Hotel nur wärmstens empfehlen, waren dieses Jahr das 3. Mal dort und das letztemal im April (die schlechten Bewertungen sind von uns absolut nicht nachvollziehbar!!)

LG

Sandra

• birste
    geschrieben 1148910494000

Hallo Ines,

da käme auch das Bel Air, bzw. das Arabia für Euch in frage. Dort ist ein Riff, zu dem man über eine Leiter kommt. Lagunen die seicht sind, und sowohl WC als auch Duschen am Strand. Es sind AI Anlagen, die zusammen gehören. Egal welches Du buchst ,Du kannst die Einrichtungen beider Anlagen nutzen (Pool,Speisen ...).

Uns hat es dort letztes Jahr recht gut gefallen.

Gruß

Birgit

PS : Für kleines Backschisch reservieren die die Strandboys die Liegen die du möchtest !

• Samantha13
    geschrieben 1148911681000

@'birste' sagte:

Hallo Ines,

da käme auch das Bel Air, bzw. das Arabia für Euch in frage. Dort ist ein Riff, zu dem man über eine Leiter kommt. Lagunen die seicht sind, und sowohl WC als auch Duschen am Strand. Es sind AI Anlagen, die zusammen gehören. Egal welches Du buchst ,Du kannst die Einrichtungen beider Anlagen nutzen (Pool,Speisen ...).

Uns hat es dort letztes Jahr recht gut gefallen.

Gruß

Birgit

PS : Für kleines Backschisch reservieren die die Strandboys die Liegen die du möchtest !

:D :D Hallo Ines,

kann mich Birgit nur anschliessen -

wir fliegen in drei Wochen zum dritten Mal dorthin......(freu riesig)

Grüssle

Samantha

• Niknak
    geschrieben 1148913478000

Kann mich da auch nur anschließen..Das Bel Air ist spitze!

Nici

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1148914665000

@'iness' sagte:

...

Das ist wichtig für uns:

- Schnorcheln am Riff auch schön weit vorne (ohne Raus-

Schwimmen) , gerne Steg, aber auch Baden für Kind

- Duschen am Strand, Toiletten am Strand

- reichhaltiges Essen AI, toll wäre mit Grill, Pizza und Pasta

- schön wäre eine Terrasse zum Essen ohne Klimaanlage

- Liegen am Strand inkl. Schattenplatz per Strandboy, ohne um 6

aufstehen zu müssen (Trinkgeld gern für Reservierung durch

Personal)

- Sauberkeit, Freundlichkeit des Personals

- Wasser in Flaschen

....

Hallo Ines,

mein Tipp: SunrisE select Garden Beach.

1.) Das Riff ist über einen Steg und Leiter bequem zu erreichen und hat sich von 2004 zu 2005 erstaunlich gut erholt (aufgrund der vorangegangener Baumaßnahmen). Daher sollte es in diesem Jahr in noch besserem Zustand sein. Alternativ gibt es ab EUR 16,-- Schnorcheltouren, die phantastisch sind. Baden für das Kind ist in der Lagune kein Problem, ich selbst bin mit unserem Kleinen auch am Riff schnorcheln gewesen.

2.) Duschen und Toiletten sind direkt am Strand vorhanden.

3.) Reichhaltiges Essen ist noch untertrieben. Hier gibt es alles, Buffet im Haupthaus, ital. und orient. Restaurant. Alles sehr lecker, alles auch zum "draußen" sitzen.

4.) Die Liegen am Strand bekommt man auch um 12 oder 14Uhr noch und es sind alle Schattenplätze und zahlreichst vorhanden.

5.) Ich habe bisher noch kein saubereres Hotel gesehen als dieses, das Personal ist ausgesprochen aufmerksam und höflich, ohne aufdringlich zu sein.

6.) Im Hotel bekommst Du nicht nur Wasser in Flaschen, auch andere Erfrischungsgetränke bekommt man auf höfliche Nachfrage abgefüllt bzw. ist in dem Zimmer vorhanden.

Alles in allem eine Top-Anlage. Jedoch ist das Riff für ambitionierte Taucher/Schnorchler vermutlich zu "einfach", die o.g. Tour ist jedoch sehr zu empfehlen.

Herzliche Grüße

Tadeus

• Sodel3
    geschrieben 1148935244000

Auch ich kann nur den 12 fly Club wärmstens empfehlen, waren Ende Februar/Anfang März da und waren super zufrieden. Wir haben sofort nach unserer Heimkehr für Oktober wieder 11 Tage gebucht. Auch unsere 8 jährige Tochter war von diesen Hotel und natürlich von der Animation von 12 Fly begeistert. Die schlechten Bewertungen können auch wir überhaupt nicht nachvollziehen. Riff - Meer - Strand- Hotel - Essen ach einfach alles suuuuuuppppper!!!

Gruss sodel3

• iness
    geschrieben 1149102499000

ich werde sogleich mal die genannten Hotels anschauen und die Bewertungen lesen. Wenn ich das Wetter hier sehe, möchte ich am liebsten sofort wieder los. Bin erst seit Donnerstag wieder da.... Gruss Ines

• moni42
    geschrieben 1150911613000

Hallo Ines

kann dir das Iberotel Arabella empfehlen, waren erst vor 2 Wochen dort.Riffe ganz toll. Essen war sehr gut jeden Tag ein anderer Themenabend. Viel Platz bei den Liegen man konnte auch erst um 11 Uhr kommen und hat auch noch Liegen im Schatten bekommen.Und gegen ein kleines Bakkisch wurde auch der Platz von den Poolboys reserviert. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!