• HDI2009
    geschrieben 1143657306000

Wir sind im Juni für 2 Wochen im Palm Beach Resort in Hurghada.

Es wird dort ein Schnorchelkurs angeboten, leider wissen wir nicht ob die Schnorchelausrüstung gestellt wird.

Kann uns vielleicht jemand einen Tip geben?

Gruss Mastermarck

• Marcus Schmitt
    geschrieben 1143661076000

Ihr könnt in der Tauchschule am Palm Beach eine Schnorchelausrüstung kaufen. Jedoch ohne Flossen für 15 Euro. Das war zumindest Ende September der Preis dafür. Den Schnorchelkurs würde ich nicht machen. Ihr könnt es im Pool austesten und dann langsam am Strand üben. Es gibt am Pal Beach links einen Bootsanlegesteg. Links davon ist das Wasser total flach und dort beginnt dann auch schon das "künstliche" Riff. Ihr könnt also im knietiefen Wasser schon beginnen die Fische zu beobachten. Generell ist das Wasser dort an der Schnorchelstelle sehr flach. Man kann überall stehen und somit ist es auch für Neulinge ungefährlich und interessant. Fotos könnt ihr euch hier mal anschauen: www.mandy-roettgen.de dort unter Urlaubsbilder und dann Ägypten 2005. Sind aber fast alle vom Schnorcheltagesausflug an verschiedenen Riffen bei Hurghada. Der Ausflug hat uns 15 Euro gekostet, inkl. Mittagessen. War sehr schön, geschnochelt wird vom Boot aus an drei verschiedenen Riffen. Empfehle ich euch wirklich!

Ansonsten könnt ihr mal abwarten und gucken. Bei Aldi, Lidl oder Penny gibt es hin und wieder auch eine komplette Schnorchelausrüstung für um die 20 Euro. Haben selber auch eine "Aldiausrüstung". Nach nun knapp 3 Jahren ist meine Maske hinüber. Aber bis jetzt hatte ich keine Probleme damit. Schreibe das nur weil einige ja meinen man brauche unbedingt "Profiausrüstungen" aus dem Tauchgeschäft. Es geht aber auch locker mit Discounterausrüstungen. ;)

Wenn sonst noch Fragen sind: Einfach melden.

Gruß,

Marcus

Instagram: @marcus_ms_
  • HDI2009
    geschrieben 1143663493000

Danke für die schnelle und aufschlussreiche Antwort.

Gruss Mastermarck

• Marcus Schmitt
    geschrieben 1143741331000

Kein Problem. Bitte. Und schonmal viel Spaß im Palm Beach, ist ein schönes Hotel mit gutem Service.

Gruß,

Marcus

Instagram: @marcus_ms_
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!