• sandro-tt
    Dabei seit: 1138060800000
    Beiträge: 607
    geschrieben 1139396912000

    Ich habe jetzt schon wirklich alle Themen zum Palladium Resort gelesen, aber übers Schnorcheln am Hotelstrand stehen sehr unterschiedliche Dinge.

    Die einen sagen es gäbe ein kleines Riff, die anderen sagen es gibt gar nichts zu sehen.

    Was ist jetzt die Wahrheit? Lohnt es sich für uns als 4-köpfige Familie die Schnorchelausrüstung mitzunehmen oder nicht?

    Danke Sandro-tt

  • Tanja und Markus
    Dabei seit: 1131580800000
    Beiträge: 95
    geschrieben 1139435736000

    hola sandro - tt

    wir kommen gerade frisch aus dem palladium bavaro resort.

    es gibt bei diesen 3 hotels ein sehr kleines riff ziemlich weit drausen das befindet sich allerdings im palace ein bisschen weiter zu laufen, und so viele fische waren da auch nicht zu sehen weill das meer sehr aufgewühlt war teilweise schon ganz schön heftige wellen manchmal konnten man gar nicht raus gehen (sind wir zumindest nicht ohne kinder) es gibt ein schiffswrack weiter hinten, wenn man dort hinter läuft kommt man auch noch an ein paar riffen vorbei aber KLEINE. beim riu melao gibt es ein größeres riff aber nur bei gutem wetter dort hin laufen, wegen den wellen, ca 1 stunde zu fuß. so hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

    schönen urlaub

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1139472429000

    Buche lieber einen Schnorchelausflug (z.B. Saona) da hast du mehr davon, vor den Palladium Hotels gibts nicht sehr viel zu sehen.

    Gruß Ronja

  • tigermäulchen
    Dabei seit: 1140134400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1140171998000

    Hallo,

    mein Mann und ich waren im Januar zwei Wochen im Palladium Bavaro in Punta Cana. Letztes Jahr waren wir in Mexiko und man konnte traumhaft schnorcheln. Meine Erwartungen waren dementsprechend hoch.

    Punta Cana und damit meine ich nicht nur das Palladium war diesbezüglich eine Enttäuschung. Bei allen Hotels, die ich gesehen habe, war ca. 30 m vom Strand eine Leine mit Bojen gespannt. Dahinter Schnellbootverkehr, Bananenbootfahren, Parasailing usw. Wegen der Verletzungsgefahr, habe ich micht nicht hinter diese Leine getraut. Der Sand war auch entsprechend aufgewühlt. Ich habe auch von dem kleinen Riff gehört, bin dort aber nicht geschnorchelt, da ich mir wirklich nicht vorstellen konnte, dass dort etwas zu sehen wäre. Schnorchelausflüge waren mir für die kurze Zeit, die angeboten wurde, zu teuer. Ich war wohl auch von Mexiko, wo man direkt vom Strand losschnorcheln konnte, zu verwöhnt. Ob es sich lohnt die Schnorchelausrüstung mitzunehmen, würde ich danach entscheiden, ob sie noch in den Koffer reinpasst. Ich habe sie einmal zum Strand mitgenommen und danach im Zimmer gelassen.

    Fazit: Wenn es mir wesentlich aufs Schnorcheln ankäme, würde ich definitiv woanders hinfahren. :(

    Wir hatten dennoch einen schönen Urlaub. Das Hotel hat eine schöne Sportanlage mit sechs Tennishartplätzen, Minigolf usw. und so haben wir uns tagsüber anderweitig die Zeit vertrieben. Tennisschläger und Bälle - falls ihr Tennis spielt - lohnen sich definitiv. Am späten Nachmittag wird Fußball angeboten. Abends konnte man in der Lobby schön Musik hören.

    Ich hoffe, das hilft Dir

    Viele Grüße

    TM

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!