Hallo,
mein Mann und ich waren im Januar zwei Wochen im Palladium Bavaro in Punta Cana. Letztes Jahr waren wir in Mexiko und man konnte traumhaft schnorcheln. Meine Erwartungen waren dementsprechend hoch.
Punta Cana und damit meine ich nicht nur das Palladium war diesbezüglich eine Enttäuschung. Bei allen Hotels, die ich gesehen habe, war ca. 30 m vom Strand eine Leine mit Bojen gespannt. Dahinter Schnellbootverkehr, Bananenbootfahren, Parasailing usw. Wegen der Verletzungsgefahr, habe ich micht nicht hinter diese Leine getraut. Der Sand war auch entsprechend aufgewühlt. Ich habe auch von dem kleinen Riff gehört, bin dort aber nicht geschnorchelt, da ich mir wirklich nicht vorstellen konnte, dass dort etwas zu sehen wäre. Schnorchelausflüge waren mir für die kurze Zeit, die angeboten wurde, zu teuer. Ich war wohl auch von Mexiko, wo man direkt vom Strand losschnorcheln konnte, zu verwöhnt. Ob es sich lohnt die Schnorchelausrüstung mitzunehmen, würde ich danach entscheiden, ob sie noch in den Koffer reinpasst. Ich habe sie einmal zum Strand mitgenommen und danach im Zimmer gelassen.
Fazit: Wenn es mir wesentlich aufs Schnorcheln ankäme, würde ich definitiv woanders hinfahren.
Wir hatten dennoch einen schönen Urlaub. Das Hotel hat eine schöne Sportanlage mit sechs Tennishartplätzen, Minigolf usw. und so haben wir uns tagsüber anderweitig die Zeit vertrieben. Tennisschläger und Bälle - falls ihr Tennis spielt - lohnen sich definitiv. Am späten Nachmittag wird Fußball angeboten. Abends konnte man in der Lobby schön Musik hören.
Ich hoffe, das hilft Dir
Viele Grüße
TM