• DieSonne
    geschrieben 1138822976000

Hallo,

na ich hab auch eine frage, wir fliegen im Mai ins Sunrise Select Garden Beach, bis jetzt hab ich nur gelesen das man dort nicht so gut schnorcheln kann.. ist es wirklich so schlimm?? das man nur Ausflüge machen kann um Fische zusehen... bin absuluter Aygpten Fan :D , bis jetzt hatten wir immer Glück gehabt und hatten ein tolles Hausriff gehabt :D .

Ansonsten wird ja vom Hotel fast nur postiv geschrieben.

Wie ist dort die Tauchschule ?

Gruß Britta

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1138868651000

Hallo Britta,

das SunrisE ist ein sehr gutes Hotel an einem schönen Strand mit einem kleinen vorgelagerten, flachen und gerade wieder auflebenden "Hausriff". Dieses ist für richtige Schnorchel- oder Tauch freaks aber ungeeignet, eher etwas für Anfänger oder Kinder.

Die Tauchschule selbst habe ich nicht genutzt, mir wurde in den Jahren vor Ort jedoch immer wieder erzählt, daß diese ganz ordentlich sein soll. Zu schöneren, weitläufigeren und tieferen Riffen (Giftûn) gibt es diverse Ausflüge, die ich sehr empfehlen kann (Veranstalter auf Nachfrage). Wenn Du Bilder sehen möchtest dann hier vom Hotelriff: http://www.holidaycheck.de/detail-Urlaubsbilder_Hurghada%2BRegion-id_1132171070-ch_ub.html

oder von Giftûn:

http://www.holidaycheck.de/detail-Urlaubsbilder_Hurghada-id_1118406303-ch_ub.html

Viel Spaß im Urlaub

Tadeus

• cosmic-girl
    geschrieben 1138892576000

Hallo!

Ich muss mich - was das Hausriff betrifft - meinem Vorredner anschließen.

Was die Tauchschule betrifft:

Hier haben wir nur super positive Erfahrungen gemacht.

Die meisten Tauchlehrer/innen sind aus Deutschland oder der Schweiz, super nett, alles ist top organisiert und macht mit den Leuten und mit der Crew super viel Spaß.

Und dies haben wir schon 2 Jahre lang erlebt.

Aus meiner Sicht nur weiter zu empfehlen.

Gruß

Heike

• otte
    geschrieben 1139692672000

Hallo,

kann dir leider keine große Hoffnung machen das du direkt vom Strand aus, das große Tauch und Schnorchelerlebnis hast. :disappointed: Wir waren im Dezember im Hotel und kann über dieses auch nur positives berichten. War echt toll. :D Wenn dein Schwerpunkt jedoch das Tauchen sein soll, musst du mit der Tauchschule die gut sein soll, haben wirklich alle sehr gelobt und deren Tauchboote eben rausfahren.

Schönen Urlaub!

Gruß Ute

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!