Hallo Cynthia,
wir waren im März 2005 an der Nordküste Kenias am Bamburi Beach (etwa 10 km nördlich von Mombasa). Durch den sehr flachen Strand und die Gezeiten bestanden so gut wie keine Möglichkeiten innerhalb des Riffs "richtig schön" zu schnorcheln. Ich hab aber dennoch etwas erleben können und war mit der Tauchschule des Nachbarhotels nach einer einstündigen Einweisung zwei Mal am Außenriff tauchen, gegen entsprechendes Entgelt natürlich Hat aber irre Spaß gemacht. Ich werde wohl dann doch mal bald einen Tauchschein machen.
Ansonsten ist im Norden auch nicht viel außerhalb der Hotels los. Von erfahrenen Kenia-Reisenden im Hotel haben wir gehört, daß es südlich von Mombasa viel besser sein soll.
Ich will Euch die Entscheidung zu Kenia nicht abnehmen, aber wir haben schon schöneres auf der Welt gesehen wie z. B. Guardalavaca auf Kuba - um mal ein richtiges Schnorchelparadies zu nennen. Kenia deswegen aber nicht zu besuchen wäre m. E. auch falsch, das Land hat eben nur ganz andere Reize wie z. B. die Safaris. Auch so etwas muß man einfach erlebt haben, finde ich. Auch wenn man mal nicht so gut schnorcheln kann.
Gruß Coral741
@ borneo: Hallo, schön dich in diesem Chat wieder zu treffen. Die Urlaubsbräune von Bali ist sicher auch schon fast verblichen. Aber der nächste Urlaub kommt bestimmt. Wir sind ab Mitte Oktober auf Gran Canaria weil..... wir da noch nie waren;-)
Kleine Änderung des Beitrags: So wie @borneo es mit den 10 $ beschrieben hat, war es bei uns nicht ganz. Für Schnorcheln bezahlten wir nichts, beim Tauchen waren aber jedesmal 4 Euro Gebühren fällig.