• TinaHexe
    geschrieben 1151998473000

Wir haben vor einen Urlaub in Kenia zu verbringen. Unsere Vorstellung ist eine Woche Safari und dann 2 Wochen Badeurlaub. Kann man in Kenia auch Schnorcheln? Wir waren bisher in Ägypten und es hat uns dort super gut gefallen zu Schnorcheln.

Danke im voraus und Gruß

Tina

• Kaninchenfreund
    geschrieben 1152041862000

Hallo Tina,

wir waren im Januar 05 in Kenia 4 Tage Safari den Rest Badeurlaub am Diani Beach. Als wir ankammen habe ich gedacht WOW!!! Weisser Sand , türkisfarbenes Meer..... Aber nach 4 Tagen war leider alles vorbei Algen ohne ende das Wasser war fast schwarz und die Algen türmten sich am Strand. Da wir auch leidenschaftliche Schnorchler sid hatten wir auch alles mitgenommen Maske, Schnorchel , Flossen . Aber leider nicht benutzt, es waren leider auch immer hohe Wellen und das Meer war ziemlich aufgewühlt und nicht mehr so klar wie die ersten Tage. Leider! Man bietet zwar Schnorcheltouren an aber die waren ziemlich teuerund da wir 4 Monate später nach Ägypten geflogen sind haben wir es halt ganz sein lassen. Andere Urlauber die zum Schnorcheln gegangen sind waren aber nicht so begeistert. Ich würde also sagen mit dem Roten Meer leider nicht zu vergleichen.

Gruss

Marion

" Wenn einer eine Reise macht, muss er zuerst Liebe zu Land und Leuten mitbringen, mindestens keine Voreingenommenheit. Er muss versuchen, das Gute zu finden, anstatt es durch kritische Vergleiche kaputt zu machen ."
  • Kerstin1974
    geschrieben 1153741992000

Hallo,

wir waren dieses Jahr im April/Mai in Kenya an der Nordküste, Bamburi Beach. Wir haben einen Schnorchelausflug gemacht da ich mir ein Bild machen wollte was man da so alles sieht. Leider haben wir ausser ein paar bunten Fischen ausschliesslich Seegras gesehen.

Am besten Du gehst am Riff tauchen, hab ich auch gemacht. Innenriff und Aussenriff, das ist der Marine-Nationalpark wo wir tauchen waren. Meinen Tauchschein habe ich übrigens in Kenya gemacht, herrlich :-)

Ich wünsche dir einen traumhaften Urlaub *neid*

lg

Kerstin

nakupenda sana Kenya
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!