• reed
    geschrieben 1135689560000

hallo,

ich plane im herbst mit meiner frau erstmalig einen urlaub im thailand. die möglichkeiten hierfür sind ja extrem vielfältig.

betreffend dem wetter habe ich schon paar threats gefunden. da werde ich hoffentlich die info finden. denke koh samui im september sollte passen.

meine frage an euch - wo kann man besonders gut schnorcheln?

wir sind begeisterte schnorchler und sehr verwöhnt.

bitte um paar hinweise, wo´s passt.

vielen dank, reini

• AndreaS.38
    geschrieben 1135704285000

Hallo Reed,

Wir waren im letzten Jahr im April auf Koh Samui.Traumhaft schön kann ich nur sagen. Wir haben im Hotel Impiana Resort Samui

gewohnt und es war sehr schön. Das Hotel liegt direkt am Strand und da wir auch von den Malediven sehr verwöhnt sind waren wir angenehm überrascht. Wir hatten ein kleines Korallenriff direkt vor der Tür.

Ein Ausflug nach Koh Tao ist auf jeden Fall ein Muss. Wir haben diesen Ausflug in Chaweng gebucht und haben auf Koh Tao auf einem Hausboot übernachtet. Am besten bei Vollmond. Auf Deck schlafen. Herrlich romantisch.

Viel Spass auf Koh Samui

Liebe Grüsse

Andrea

• b2mb
    geschrieben 1136038793000

Hallo, Reed

Wir waren im September auf KOh Samui. Wir waren im Hotel Banana Fan Sea. War wieder ein Super Thailand-Urlaub. Jedoch, was das Schnorcheln angeht, ist es am Chaweng nicht so gut. Überhaupt fanden wir (aber nur was Schnorcheln angeht!!!), dass die Insel dafür nicht so geeignet ist. Man sollte deshalb lieber Schnorchelausflüge nach Ko Mat Sum, Koh Tao und Ko Tan unternehmen. Haben uns ein Sammeltaxi nach Choeng Mon Beach genommen, auch da war nix mit Schnorcheln, eigentlich schade. Ich glaube, die Insel Phuket hat mehr Schnorchelgelegenheiten zu bieten. Aber es war trotzdem für uns wieder ein traumhafter Urlaub in Thailand.

• izix
    geschrieben 1136554629000

Hallo reed,

wir waren im Sept. 05 auf Samui. Das Wetter war toll (lies hierzu unsere Bewertung unter: Thailand/Koh Samui/Bophut Beach/Samui Palm Beach Hotel, Sept. 05, Izabela & Frank (dort noch Erläuterungen zum Wetter).

Wir waren auf Koh Tao. Dort waren wir schnorcheln. Es war traumhaft schön. Mein Freund war bisher im Roten Meer schnorcheln, er fand es jedoch auch traumhaft. Nun machen wir einen Tauchschein um im Sept. 06 in Phuket tauchen zu gehen :D

Ihr werdet von Thailand sicherlich begeistert sein.

Tip: In Chaweng sind ganz viele Tauchschulen und auch in Nathon (Hauptstadt). Dort vielleicht einmal einspazieren und schauen, was die so an Schnorcheltouren anbieten.

Viel Spaß bei der Planung!

Viele Grüße

Izi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!