Hallo!
Lohnt es sich in der Makadi Bay - Hotel Royal Azur Resort - zu schnorcheln oder kann man seine Ausrüstung zu hause lassen?
Wäre dankbar für Antworten.
Gruß
Stephan
Hallo!
Lohnt es sich in der Makadi Bay - Hotel Royal Azur Resort - zu schnorcheln oder kann man seine Ausrüstung zu hause lassen?
Wäre dankbar für Antworten.
Gruß
Stephan
Hallo,
.......unbedingt mitnehemen Dort ist ein wunderschönes, großes Hausriff!
Gruß
Birgit
Danke für die Antwort!
Ich bin zum ersten mal in Ägypten und habe eben dies - wie von dir geschrieben - im HC herausgelesen. Ein Freund von mir der schon öfters in Ägypten war hat behauptet das es sich nicht lohnt.
Die Wette gewinne ich...
Danke nochmals!
Gruß
Stephan
Hallo Stehphan!
Ich weis ja nicht wo Dein Freund war. Es gibt viele Hotels ohne Hausriff, aber es werden einige Schnorchelausflüge angeboten. Das Rote Meer hat eine herrliche Unterwasserwelt. Schade, wenn man das nicht gesehen hat.
Viele Grüße
Susanne
Hallo Stephan,
ob es sich lohnt ein Riff anzusehen oder nicht ist eher ansichtssache und hängt davon ab was man schon alles gesehen hat.Ich war von den Hausriff in der Makadi Bay sehr begeistert als ich dort war.(allerdings war das schon 2002)Und mit diesen eindrücken im hinterkopf war ich letztes Jahr in Safaga schnorchel und muß sagen das ich da absolut entteucht war obwohl andere in den Hotesbewertungen von Safaga von"schönen Hausriffen"usw geschrieben haben.Also nicht verrückt machen lassen und auf jedenfall die Ausrüßtung mitnehmen.
Gruß Jens
Hallo Stephan,
man kann am Azur sehr gut schnorcheln, allerdings ist der Einstieg am Riff durch größere Steine etwas kompliziert mit den Flossen.
Aber auch am Royal-Azur ist direkt am Strand die Tauchschule Paradise Diving, die haben damals Schnorchelausflüge für 10€ angeboten.
Ihr könnt auch bei den Tauchfahrten unter kommen und dort am Riff schnorcheln, so hats meine Frau gemacht als ich Tauchen war.
Dort gibts auch viel - viel mehr zu sehen als am Hausriff.
Gruß
Rudi
@'Rudi1' sagte:
Hallo Stephan,
man kann am Azur sehr gut schnorcheln, allerdings ist der Einstieg am Riff durch größere Steine etwas kompliziert mit den Flossen.
am besten einfach mit füßlingen und geräteflossen schnorcheln, dann kannst du ganz normal mit den füßlingen ins wasser gehen und die flossen im wasser anziehen.
Vielen Dank für eure Antworten!!!
Gruß
Stephan
@'hugo11' sagte:
Vielen Dank für eure Antworten!!!
Gruß
Stephan
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!