• fish28
    geschrieben 1159885874000

Hallo :D !

Wo kann man in Thailand gut schorcheln?Waren bereits auf den Malediven- ist die Unterwasserwelt in Thailand auch so vielfältig und schön? Weiss, jemand, wie es nach dem Tsunami jetzt dort aussieht, auch unter Wasser? Bin für jeden Hinweis dankbar!

Fish28

• Heiko Müller
    geschrieben 1159902404000

Hallo,

gut schnorcheln kann man z.b. auf den Similan Inseln, auf Koh Racha und auf Koh Tao.

Nach dem Tsunami siehts in Thailand auch nicht anders unter Wasser aus wie auf den Malediven.

Vergleichen kann man Thailand und die Malediven in schnorchlerischer Hinsicht sicherlich nicht was den bestand an guten Riffen anbelangt und auch die Fischvielvalt ist nicht sooo groß wie auf den Malediven aber ein lohnenswertes Ziel ist es zum schnorcheln in jedem Fall.

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • fish28
    geschrieben 1159908082000

Hallo Heiko,

Hab gerade gesehen, dass du mir auch im Thailand-Forum geantwortet hast. Danke!Wo warst du denn schon überall in Südthailand schnorcheln und wo hat es dir am Besten gefallen (auch vom Land, Leute und Kulturangebot her)?Wie sieht es mit Koh Chang und Schnorcheln aus? Kennst du vielleicht noch andere schöne Gebiete in Asien, wo es sich lohnen würde, die Unterwasserwelt zu bestaunen? Freu mich über jeden Tipp- nach Thailand fahr ich im Dezember bestimmt, vielleicht hänge ich aber noch ein anderes sehenswertes Land dran!

Viele Grüsse

• Heiko Müller
    geschrieben 1159910266000

@ fish

schnrocheln war ich bisher nur auf PhiPhi und den Similan Inseln...zumindest was Thailand anbelangt. Die Similans sind absolut fantastisch und als eines der besten Tauchgebiete Thailands und auch der Welt bekannt...zum schorcheln auch sehr schön und in jedem Fall empfehlenswert (allerdings nur per Ausflug erreichbar).

Ich befasse mich viel mit Asien und maße mir deshalb jetzt einfach mal an behauopten zu können ordentliche Auskunft zu geben. Koh Chang soll auch gut sein und liegt ja auch in der Nähe der von mir bereits beschriebenen Insel Koh Tao die aber noch besser sein soll als Koh Chang.

Sehr gute Schnorchel- und Tauchgebiete in Asien findet man auch noch auf den Phillipinen und in Mikronesien (Palau) wobei ich nicht so genau weiß ob man letzteres überhaupt och Asien zuordnen kann.

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • fish28
    geschrieben 1159978457000

Fein, einen Experten am anderen Ende zu haben. Ich verlass mcih jetzt einfach mal auf deine Selbsteinschätzung ;). Hab mir auf deinen Tipp hin schon einiges zu Koh Tao angesehen- wäre nett, wenn ich nach der Flugbuchung von dir noch einige Tipps einholen könnte zum Beispiel bzgl. bester Transfer nach Koh Tao.

Die Phillipinen sind mir auch schon untergekommen- Cilbao soll wirklich toll sein, aber es gibt dort ja soviele Inseln. Ich werd mich jetzt nochmal durch die Angebote durchwühlen... Vorerst nochmals Danke für deine nützlichen Infos!! Konkretere Fragen hab ich dann sicher nach der Flugbuchung noch...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!