• Heiko Müller
    geschrieben 1144677185000

Hallo,

etwas Schnorchelverwöhnt von Fiji gehen wir nun so langsam wieder an die Planung für unseren Urlaub 2007.

Daher nun unsere Frage....welche gegenden..Küstenstreifen etc. die auch für den nicht-Rucksacktouri wie uns erreichbar sind lassen sich in Thailand gut beschnorcheln.

Damit meine ich nicht in Form von Schnorchelausflügen zu vorgelagerten Inseln oder Riffen (wie bspw. Koh Racha oder Similan) sondern schnorcheln vom Strand aus...und zwar mit wenigstens noch einigermaßen intakten Riffen oder Riffteilen. Das es in Thailand nicht gerade einfach ist eben das zu finden weiß ich auch aber vielleicht kennt ja einer einen guten Ort.

Ich könnte mir z.B. vorstellen das auf PhiPhi evtl. derartiges möglich ist aber es gibt doch sicher noch andere Fleckchen in Thailand.

Also immer her mit euren Tips.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Holginho
    geschrieben 1144678076000

Hallo Heiko,

google mal unter Koh Tao

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • saric09
    geschrieben 1144683180000

Hallo,

gar nicht so einfach, das von Dir gesuchte zu finden. ich war schon an sehr vielen Stränden in Südthailand, aber direkt vom Bungalow ins Wasser und ein tolles Korallenriff betauchen? Da fällt mir nichts ein. Vor allem, da Du von Fiji sehr verwöhnt sein wirst. Korallen und Fische wirst Du um Phi Phi / Krabi rum finden, aber soo spektakulär ist das nicht. Ich bin von Phi Phi (Holiday Inn) öfters mit dem Boot zu einzelnen Spots gefahren (unter 20 Euro Boots-Tagesmiete). Gut war Bamboo-Island, sehr gut einige Stellen direkt an den Felsen (kein Strand, nur vom Boot aus zu betauchen) mit Schildkröten, Leopardenhaien und sehr bunten, intakten Korallen.

Auf der anderen Thailandseite empfiehlt sich, wie schon beschrieben, Ko Tao.

Gruß

saric09

• izix
    geschrieben 1144698455000

Hallo,

geh mal auf "www.diveasia.com".

Das ist eine sehr gute Seite mit Orientierung zu Preisen. Dort geht es zwar eher ums Tauchen, aber Nichttaucher zahlen nur die Hälfte! Also sehr gute Preise.

Geh dann auf Day Trips und dann auf Dive Sites. Das ist nur eine kleine Auswahl, aber vielleicht hilft es. Und es gibt zumindest eine kleine Übersicht, wo was ist (Weichkorallen, Felsen ...).

LG

Izi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!