• Casrello
    geschrieben 1370287657000

Hallo erst mal. Habe schon ein paar Stunden am PC verbracht und Hotels gesucht im 5 Sterne Bereich. Lese immer wieder: Super Hotel, Super Anlage, wenn nur die Russen nicht währen. Gut, man kann und sollte keine Nation über einen Kamm scheeren, aber für die schönsten Wochen des Jahres kann ich mir etwas besseres vorstellen als im 5 Sterne Hotel beim Essen holen, ich zitiere: Am Bufett braucht man Boxhandschuhe wegen den Russen, die haben halt immer schnelle Fäuste und schleppen gleich Tablettweise ab! Achtung vor dieser Anlage!

Fakt ist, das Rita , meine Frau und ich, beide 55+, in Ägypten im September unseren Urlaub verbringen möchten. Fakt ist auch, das KEIN ADMIN in der Lage ist, mir ein entsprechendes Hotel zu nennen. Auch die sogenannten Experten für Ägypten haben absolut keine Ahnung, oder schreiben erst gar nicht zurück!

Liebes HC Team, liebe Urlauber, wenn ihr etwas entsprechendes kennt, schreibt uns bitte!

Wie schon gesagt, habe schon Stunden verbracht am PC mit lesen, aber kein Hotel gefunden.

MFG   Casrello

Lebe jeden Tag, als wenn es dein Letzter währe.Das Leben ist kurz,lebe dein Leben !
  • minimaxler
    geschrieben 1370287845000

ich an Eurer Stelle würde mit dieser Einstellung Zuhause bleiben.

Nicht das noch jemand die Liegen Morgens um 6:00 belegt.

Denn das tun keine Russen, sondern unsere Landsleute.

Auch dafür muss man sich schämen.

Aber wiederholt sich ja alles hier im Forum fortlaufend.

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • Bubilein
    geschrieben 1370288382000

...und fakt ist, dass man bei so einem Eingangsposting überhaupt keine Lust hat Hoteltipps zu geben - würde die Wortwahl überdenken. :p

• klaus-dieter57
    geschrieben 1370288726000

jetzt muß ich doch was schreiben von wegen russen belegen die liegen nicht 

so wie ich das kenne und gesehen habe belegen sie die liegen die ganze zeit die suchen sich zum teil eine am anfang vom urlaub aus und dann wird einfach ein altes handtuch oder änliches hingelegt ...das dann meistens eine woche dort liegen bleibt nur das ja keiner die liegen nehmen kann .

wenn mir eine liege morgens um halb 7  gefällt sie belegt ist lege ich eben dieses zeug wo anders hin ......stehe sehr früh auf da ich auch sehr früh schwimmen gehe  :laughing:

klar machen es die deutschen auch aber nicht nur ....

und bei den russen ist es wie bei uns es gibt gute wie auch schlechte .

auf jeden fall gehen sie ganz liebe voll mit ihren kindern um...........sollte auch mal gesagt werden.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1370289421000

Hallo Casrello,

war selbst noch nicht dort und bin auch definitiv kein Ägypten-Spezi, aber schaut Euch doch mal das Hotel Oberoi Sahl Hasheesh an... Vielleicht erfüllt das ja Eure Erwartungen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • uweder1
    geschrieben 1370289954000

ich lach mich gleich schlapp! Die R.. belegen die Liegen nicht - Ja vollkommen richtig! Denn:  Sie lassen belegen :shock1: . Die sogenannten Handtuchboys haben nichts besseres zu tun, als gegen gute Bestechung die Handtücher persönlichst in bester Lage zu platzieren. Und die besagten  Urlauber erscheinen dann mal - irgendwann..

Ägypten ist für uns zum fast No-go Land geworden - wirklich Schade. Aber nicht wegen der R. Sondern wegen dem unmögliche Personal, was nur nach Geld schielt und einem das glatt ins Gesicht sagt. Eigenst erlebt , Hotel nenne ich gern auf Nachfrage.

Und kommt mir jetzt keiner mit dem Spruch, wie man in den Wald hinein ruft...Wir sind sehr tolerante und  umgängliche Urlauber. kaufen gern auch bei Einheimischen ihre Produkte, dass sie etwas Umsatz haben. Auf den Ausflügen bei den "Beduinen" haben wir sehr freundliche Menschen kennengelernt. . Im Hotel das Personal ist servicetechnisch tw. nicht zumutbar gewesen. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • *Silke*
    geschrieben 1370290055000

Hotelanlagen weitestgehend ohne Proleten (gleich welcher Nation) findet man in der exklusiven Soma Bay bzw. Abu Soma.

hier z.B. als 5*-Anlage:

Kempinski

Cascades

Sheraton

LG Silke

• carofeli
    geschrieben 1370291559000

Ich hoffe, ihr ward schonmal in Ägypten....glaube es aber eher nicht. Wenn ihr euch ausschließlich auf 5 Sterne-Anlagen beruft, dann meint ihr, die Osteuropäer tun das nicht? - eher gerade.

Es gibt viele 4 Sterne-Hotels, die überaus beliebt bei deutschsprachigen Gästen sind (die ein oder andre Nation ist sicher auch dabei, aber meist in der Minderzahl). Wir waren bisher 3 x im Arabia Azur und hatten dort nie ein "Nationalitätenproblem"...da gibts andre, die den Gang zum Strand oder Buffet zum Erlebnis machen ;) .

Vielleicht wäre auch das Citadel Azur in Sahl Hasheesh was für euch, zwar abgelegen, aber in der Anlage sollte man alles finden, was man für erholsamen Badeurlaub am Roten Meer braucht.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1370292196000

Fakt ist, ich habe per PN geantwortet und auf einen Thread zur Urlaubssuche verwiesen. Gesucht wird nämlich u.a. ein Hotel, wo man ohne Badeschuhe ins Meer kann. Wie diese Hotels belegt sind, erfährt man aus den Bewertungen. Da gäbe es im Wohin-Thread geeignete Möglichkeiten, sich anzuhängen.

Fakt sind auch die Forenregeln die besagen, keine Diskussionen über andere Urlaubsnationen.

Sieht man doch, wie das wieder ausartet :disappointed:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1370334658000

Wobei es zudem Fakt ist, daß das posting des TO mit den dort getätigten Aussagen schlicht eine Frechheit ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!