Hallo !
Kann mir jemand mitteilen, auf was man achten muss, wenn man im Roten Meer schwimmen oder schnorcheln geht ? Frage betrifft Fische oder Gefahren im Wasser.
Gruss
W.S.
Hallo !
Kann mir jemand mitteilen, auf was man achten muss, wenn man im Roten Meer schwimmen oder schnorcheln geht ? Frage betrifft Fische oder Gefahren im Wasser.
Gruss
W.S.
nix angreifen!! besonders keinen steinfisch
je nach strand brauchst du zum teil badeschuhe, damit du dich nicht an spitzen steinen. seeigeln oder korallen verletzt.
na ja....und wenn du sehr sonnenbrandempfindlich bist und du lange schnorchelst, ziehst du am besten im wasser ein t-shirt an.
ansonsten - einfach genießen und über die schönheit der unterwasserwelt staunen!!
gute luft und viel spaß in egypt!!
Vorsicht vor Feuerkorallen!Sind im roten Meer überall und auch im flachen Wasser.Tut ganz schön weh wenn man mit ihnen in Berührung kommt.
Ansonsten kann ich mich Dolphinlara nur anschließen:Bloß nichts anfassen!Viele Tiere haben giftige Stacheln oder spitze Zähne aber sie sind nicht angriffslustig.Wenn Du nur guckst und staunst kann Dir nix passieren.
Grüße aus Koblenz Eulenkind
Völlig korrekt:
BLOSS NIX ANFASSEN !
Halte dich bei Sonne nicht zu lange im Wasser auf. Nicht nur wegen Sonnenbrand, sondern auch wegen Sonnenstich.Lieber 3 mal eine halbe Stunde, als einmal 1,5 Stunden.
Den besten Schutz im Wasser vor Sonnenbrand und Tieren gibt Dir ein dünner Neoprenanzug ( 1,5 bis 2,5 mm).
Dazu Neoprenfüßlinge mit fester Sohle gegen spitze Steine, Seeigel oder Korallen.
Wenn Du schnorcheln möchtest, erkundige dich nach den Strömungsverhältnissen vor Ort.
Beim Schnorcheln solltest Du, wie auch beim Tauchen, am Anfang gegen die Strömung schwimmen und mit der Strömung wieder zurück.
Gut luft and have fun
Froeschel
P.S.: Schnorcheln ist die "Einsteigerdroge" fürs Tauchen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!