Hi, hat jemand einen Tip, wo man gut allein hinfahren kann (als Frau) zum Skifahren, also möglichst ein Ort, wo was los ist, aber nicht nur Pärchen-Hotels sind, daß man allein am Katzentisch essen muß? Aldiana oder Robinson sind meist sehr abgeschieden, vielleicht hat jemand einen Tip?
Skifahren alleine?
-
geschrieben 1164722936000
-
geschrieben 1164727392000
Probiers mal über frosch sportreisen. Dort gibt es viele Singles, man sitzt an 8er Tische so in etwa und die sind auch nicht so teuer wie Aldiana und co allerdings sind die Unterkünfte auch natürlich nicht so luxerös. Die sind eher einfacher gehalten haben aber auch Sauna und so. Es steht eher der Spaß und der Sport zum Teil in der Gruppe
im Vordergrund. Es gibt fast jeden Tag eine Skitour mit den sog. Teamern eine langsame und eine schnellere Gruppe. Abends machen die dann mal nen Hüttenabend zu der mit einer kleinen Bimmelbahn gefahren wird, mal nen Rodelabend usw. War letztes Jahr mit denen in Saalbach bin auch Single. War wirklich richtig toll und dieses Jahr bin ich auch schon am überlegen. In Saalbach sind die mitten im Ort.
Kathrin -
geschrieben 1164884790000
ja, danke für den Tip, ich kenne Frosch, das Haus in Saalbach ist ja leider in Hinterglemm, ich bin schon mal mit Nolimits gefahren, die sind auch Hinterglemm, auch sowas wie Frosch. Kölner Club hat ein Haus direkt in Saalbach. Da war ich auch schon. Nicht so günstig ist eben, daß man um eine bestimmte Zeit zum Essen da sein muß und es doch etwas Jugendherbergscharakter hat.
-
geschrieben 1164886072000
-
geschrieben 1164902672000
Die haben auch ein Haus direkt in Saalbach das heißt König und eines dazwischen welches Thuiner heißt. Stimmt hat schon irgendwas von Jugendherbergecharacter nur als Alternative stattdessen zwischen lauter Families zu sitzen und tagsüber alleine rumzufahren, ist mir das immer noch lieber.
Kathrin -
geschrieben 1164960672000
Hallo, mein Tip wäre Club Med - ich war mal alleine im Club Med in St. Moritz, toller Club mit Disco, brilliantem Essen. Dadurch, daß dort Skikurse bzw. Skiguiding inkl. ist, hast du sofort Kontakt und dort sind viele Singles - no kids. Es war auch echt nicht so teuer - bin sogar von Hamburg bis Zürich geflogen und dann mit dem Zug weiter - sehr schönes Erlebnis. St. Moritz hat wirklich ganz tolle Pisten und den berühmten Champagner-Schnee. An die super-teuren Ski-Bars muß man ja nicht unbedingt (will sagen - Hüttengaudi ist dort halt nicht so wie in Österreich).
Gruß Latini
-