...da man mittlerweile ja den einen oder anderer Skiort in Österreich kennt, würde ich gern mal im März die Schweiz ausprobieren. Wer hat einen Tipp? (Skigebiet nicht zu klein...)
Danke
...da man mittlerweile ja den einen oder anderer Skiort in Österreich kennt, würde ich gern mal im März die Schweiz ausprobieren. Wer hat einen Tipp? (Skigebiet nicht zu klein...)
Danke
Hallo,
das kommt ganz darauf an wie gut ihr Ski fahren könnt. Ein Spitzengebiet wäre Zermatt.
Aber wenn ihr noch nicht so sicher auf den Brettern seid, dann ist es nicht ganz so einfach dort zu fahren, da immer wieder steile enge Teilstücke auf den Pisten zu finden sind.
Gruss Kai
Hallo,
wir fahren schon seit 4 Jahren in den Osterferien nach Arosa.
Genügend Schnee lag immer um diese Zeit. Nur einmal war es ab Mittag so warm, dass der Schnee etwas sulzig war.
Im April geht`s wieder hin. Wir haben ein 4* Hotel mit Halbpension (Dine Around) und Skipass gebucht - zu einem moderaten Preis -gegenüber den vergleichbaren Hotels in Österreich.
Auch gibt es dort urige Hütten zum Einkehren und Ostern ist immer auf einer der Hütten großes Ramba-Zamba mit Stars , wie Roberto Blanco, und Sternchen angesagt.
Ganz billig sind die Nebenkosten aber nicht. Für einen Schokoriegel hab ich schon mal umgerechnet 3€ gezahlt, und eine Suppe kostet auch so um die 6-8€.
Aber ansonsten gefällt mir das weitläufige, sonnensichere Skigebiet recht gut und der Ort selbst ist auch recht nett.
Gruß,
Caro
Hallo. Da ich selbst aus der Schweiz (Berner Oberland) komme, denke ich, ich hätte da einen guten Tipp für dich. Adelboden mit dem Skigebiet Silleren ist wirklich wunderschön. Man hat auch die Möglichkeit direkt von den Adelbodnern-Skipisten noch die Lenkerpisten auszuprobieren (mit dem gleichen Abo möglich!). Adelboden selbst ist ein zwar kleines aber wirklich hübsches Dörfchen. Für Junge oder jung gebliebene hat es auch das eine oder andere Lokal um auch das Aprés-Ski nicht zu kurz kommen zu lassen. Falls du noch ein Frage hast, meld dich ruhig. Helfe gerne weiter!
@'UvB999' sagte:
Danke
Ich empfehle dir Saas Fee im schönen Wallis. Das Skigebiet bietet 100 km Pisten von leicht bis schwer, hauptsächlich sind es aber einfache Abfahrten. Das Dorf liegt auf 1800 m und das Skigebiet bis 3600m. Schön ist, dass das Dorf autofrei ist. Schaue doch mal auf www.saasfee.ch! Gerne gebe ich dir weitere Tipps.
Grüsse Snow
...ich kann mich snow81 nur anschließen.
Saas Fee hat ein wirklich tolles Skigebiet, welches für jeden etwas zu bieten hat. Von leichten bis schweren Pisten ist alles vertreten. Da kommt keine Langeweile auf .
LG Sabinchen
Hallo, ich kenne sowohl Zermatt als auch Saas Fee, meiner Meinung nach ist Zermatt um längen besser als Saas Fee. Jedoch haben meiner Meinung nach Zermatt und Saas Fee einen ganz großen Nachteil. Es handelt sich größtenteils um Gletscherskigebiete und man kann nirgends gescheit ''off Piste'' bzw. im Gelände fahren.
Mir gefällt allein vom Skifahren her Verbier viel, viel besser als Zermatt oder Saas Fee.
Außerdem ist Saas Fee mit 100 Pistenkilometern doch eher klein und bietet nicht viel Abwechlung. Wenn Du zwischen Saas Fee und Zermatt schwankst, dann entscheide Dich für Zermatt, Du wirst es nicht bereuen.
Zermatt hat eine Skischaukel nach Cervina und hat mit dem Skigebiet Gornergrad weitaus mehr Pisten, Abwechslung und Varianten als Saas Fee.
Allerdings kann ich nicht bestätigen, daß Zermatt ein Gebiet ist, das gutes Fahren vorraussetzt. Dort ist für mich eher gemütliches Familienskifahren angesagt. Verbier ist dann was für die sportlichen und anspruchsvollen.
Kann mich Silac nur anschließen. Ein sehr schönes Skigebiet in der Schweiz ist Adelboden oder Lenk im Berner Oberland. Mein Lieblingsskigebiet in der Schweiz!
Die Jungfrauregion (Grindelwald, Wengen) wurde auch noch nicht genannt. Kann ich auch sehr empfehlen.
Von Vorteil: Die Skigebiete im Berner Oberland sind mit dem Auto von Deutschland aus schneller erreichbar als die Skigebiete im Wallis.
Sehr gut erreichbar ist auch Engelberg in der Zentralschweiz mit dem Titlis Gletscher und dem Familienskigebiet Brunni. Das Skigebiet Engelberg ist allerdings nicht besonders riesig. Es umfasst meines Wissens ca. 90 Pistenkilometer. Dafür ist die Fahrt mit dem Titlis Rotair (einer drehbaren Luftseilbahn) spektakulär. Für ein paar Tage Skivergnügen ist Engelberg auf alle Fälle ausreichend. Ich war letztes Jahr auch eine ganze Woche dort. Es kommt natürlich auf deine Ansprüche an.
Auch in Graubünden gibt es interessante Skigebiete:
- Lenzerheide/Valbella in einem Hochtal in der Nähe von Chur
- Flims/Laax/Falera
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!