• Sabsl
    geschrieben 1213801606000

Hallo,

wir, eine Gruppe von ein paar Mädls, wollen im Januar für ein paar Tage nach Österreich zum skifahren.

Das Skiegebiet sollte auch etwas für Anfänger sein und wir würden gern natürlich auch Aprés Ski machen.

Kann uns jemand ein Skigebiet empfehlen und evtl auch ein schönes Hotel dazu?

Wieviel es kostet spielt jetzt erstmal keine Rolle, da wir ja noch genug zeit zum sparen haben, aber wir würden uns eben gern schon informieren dass wir auch noch was schönes bekommen.

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1213813296000

Hallo Sabsl,

ich kann Dir das Skigebiet Galtür empfehlen, Après-Ski im Weiberhimmel und Halbpension im Hotel Sabine ebenfalls in Galtür.

Hotelbewertung und Reisetipp findest Du in meinem Profil.

Viele Grüße,

BlackCat70

P.S.: Alternativ dazu die Hochburg Ischgl, eventuell gleiches Hotel. :D

• schaefer1402
    geschrieben 1213973388000

Da gäbe es für mich nur ein Ziel:

Zillertal------Mayrhofen

Der ganze Ort ist Party

• Livefree70
    geschrieben 1214235032000

Hallo Sabsl,

War im januar zum 3. mal im Zillertal, Mayrhofen und Zillertal Arena, ganz nett und auch etwas après ski. Im februar war ich zum 14. mal in Ischgl, ( Bewertung Hotel Garni Palin) und fahre jedes Jahr mindestens einmal nach Ischgl. Bester Après ski in Österreich(Schatzi Bar, Nikki´s Stadl, Kuhstall, Trofana Alm etc etc), und sehr schöne (breite) Pisten.

Die preisunterschiede sind allerdings ziemlich gross, zahlt man im Zillertal nog € 1,50 für ein Bier so muss man in Ischgl mit mindestens € 2,- rechnen. Ein tipp in Ischgl ist auch das Pazze Nova Pub, hier begegnet man noch die einheimischen Österreicher (Bergbahn,Wirte anderer Hotels etc) und kan man vor oder nach dem High Life gemütlich etwas trinken....

• TommyA
    geschrieben 1214292059000

Hallo Sabsl,

schau mal hier.

Nettes und kleines Skigebiet, bestens für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Pisten eher flach und nicht anspruchsvoll, gibt ne gemütliche und wirklich auch für Anfänger geeignete Tauernrunde von Hütte zu Hütte ;)

Meiner Meinung nach gibt es in Obertauern sowieso viel viel schönere Hütten als z.B. in Ischgl und Mayerhofen.

Sehr gutes Apres Ski und generell gute Party bis tief in die Nacht.

Preise sind gerade im Vergleich zu Ischgl noch sehr moderat, Ischgl würd'ich sowieso nicht empfehlen, vor allem nicht für Anfänger !

Hotels sind auch sehr gut in Obertauern, kann folgende mit gutem Gewissen empfehlen, da schon selbst dagewesen :

Schneider

Perner

Edelweiss

Cinderella

Alles gute 4* Häuser !

Gruß

Tom

• 001748
    geschrieben 1214513056000

Hallo Sabsl!

Ich würde Euch auch Ischgl empfehlen! Das Skigebiet ist echt klasse, es ist auch geeignt für Anfänger!! Der Apres Ski ist echt der Hammer. Ich finde soviel Party wie dort, gibt es sonst in Österreich nicht. Ja, Sölden und Mayerhofen sind auch super gut, aber der Apres Ski ist in Ischgl besser. Wobei als Frau, muss man sich auf sehr viele "willige" Männer einstellen, kann manchmal sehr nervent werden, aber wenn man nach Ischgl fährt, muss man sich darauf einstellen......

Als günstige, sehr zentrale Pension würde ich Euch die Pension "Almrausch" empfehlen.

Ich wünsch euch jetzt schon viel Spass.....

LG

Katja

• zckln84
    geschrieben 1215524767000

Ich kann dir Sölden oder besser noch Obertauern ans Herz legen. In Obertauern findest du quasi überall an und um die Pisten herum Schirme zum Apres Ski feiern und auch Abends ist überall bis spät in die Nacht Halli Galli. Sölden ebenfalls nur in Obertauern ist es bissl kompakter und alles näher zusammen. In Sölden muss man schonmal bissl weiter laufen :-)

• eisfel
    geschrieben 1216393062000

Hallo,

Ischgl....janein....eher nicht für Anfänger! Galtür ja, nicht weit weg von Ischgl- man könnte es sich dann mal anschauen. Zillertal---super, aber nicht nur Mayrhofen. Kaltenbach ist auch nicht zu verachten.

Sölden...ist schon zu lange her, weiß nicht wie es heute ist.

Obertauern: super! oben hat ThommyA etwas geschrieben, schließe mich dem an, kann auch gute günstigere 3 Sterne Hotels empfehlen...Hotel Solaria z.B., oder Hotel Krallinger (aber hier nur Frühstück), oder Hotel Barbara. Mitten im Geschehen und direkt an der Piste das St.George.

Saalbach-Hinterklemm und Flachau sind auch geniale Skigebiete mit super Apres Ski.

Ihr werdet sicher etwas schönes finden und Spaß haben!

In der Hoffnung auf eine kommende schneereiche Saison

Grüße eisfel

• BlackUser
    geschrieben 1229021200000

Hi, ich schliesse mich hier mal an, ebenfalls Anfänger...

Wo findet man denn ein günstiges Angebot für ca. zwei Tage mit einer Übernachtung inkl. Aprés Ski?

Könnt ihr ein gutes empfehlen, oder muss man dafür ins Reisebüro?

Vielen Dank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!