• Tamani
    geschrieben 1179435207000

Hallo!

Wir waren im letzten Januar mit unserer kleinen Enkelin in Oberjoch in einem Hotel direkt an der Piste. Es war einfach ideal. Allerdings ist dieses Hotel gut für ein Kind von 1 1/2, aber für ältere Kinder würde man sich dann doch ein kindergerechtes Hotel wünschen.

Nun möchten wir im nächsten Januar wieder mit ihr in den Schnee. Da sie dann 2 1/2 Jahre alt ist, suchen wir ein Hotel im Bereich des nördlichen Österreich oder im Hochallgäu, das auch für Kinder genug Aktivitäten bietet. Für uns ist sehr wichtig, dass dieses Hotel in der Nähe der Piste liegt und auch über Sauna und Solarium verfügt. Und eine relative Schneesicherheit wäre natürlich auch ganz toll.

Und noch etwas:

Da wir aus dem hohen Norden anreisen, möchten wir unserer Kleinen eine zu lange Anreise ersparen, daher ist das nördliche Österreich eigentlich die Grenze. Südtirol o.ä. käme für uns wegen der langen Fahrt nicht in Frage.

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Tamani

• laeufer2151
    geschrieben 1179660717000

Hallo Tamani,

ich hätte zwei Tipps aus den Orten, die wir momentan bevorzugen.

Über Sylvester fahren wir immer nach Lermoos, das quasi kurz

hinter der Grenze liegt. Empfehlenswert ist da das Hotel Bellevue,

das direkt an der Piste liegt.

In den Osterferien fahren wir nach Vorderlanersbach im Zillertal,

das zwar etwas weiter ist, aber über die Autobahn doch gut zu

erreichen ist (vielleicht eine Stunde länger). Allerdings würde

ich den klassischen Anreise-Samstag meiden, weil es dann im

Zillertal sehr eng werden kann. Empfehlenswert ist hier der

Tuxerhof, der ebenfalls in unmittelbarer Nähe der Gondel liegt.

Da das Skigebiet erst bei ca. 2000 m anfängt (der Ort liegt bei

1300 m) und der schöne Hintertuxer Gletscher in der Nähe ist,

ist die Schneesicherheit groß.

Gruß!

Dirk

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • vacacionessol
    geschrieben 1179858479000

War mit meinen Eltern auch immer im Skifahren, hab auch dort das Skifahren gelernt wie dann auch meine Kinder und zwar in Berwang. Das Skigebiet ist nicht allzu groß 40 Pistenkilometer und eigentlich liegt jedes Hotel in Berwang direkt an einer Piste man kann seit ein paar Jahren die sog. Bärenrunde um das Tal machen. Berwang liegt auf ca. 1300 m. Als ich dann etwas älter war konnte ich dann alleine oder mit Urlaubsfreundinnen fahren und meine Eltern wußten mich gut aufgehoben, man kann sich eigentlich gar nicht verlaufen oder verfahren, alles ist sehr familär. Ach ja Berwang liegt im österreichischen Zugspitzgebiet und ist dort der höchstgelegene Ort, man braucht nicht mal eine Vignette. Die Einheimischen haben Berwang immer als ein Schneeloch bezeichnet. Ich kann mich noch erinnern immer wenn wir durch Lermoos gefahren sind und dann irgendwann nach Bichlbach kamen war kein Schnee aber sobald wir nach Berwang abgebogen sind kamen die ersten Schneeflecken (waren dort immer in den Osterferien für ca. 14 Tage). Ach ja zwecks Hotel ich weiß das das Hotel Singer seit ein oder zwei Jahren nun auch ein Schwimmbad hat, Sauna und Solarium sowieso und das liegt dann wirklich direkt an der Piste, d.h. nur Ski anschnallen ohne zu tragen und los gehts. Waren früher immer im Berwanger Hof, das ist leider Pleite gegangen, war auch direkt an der Piste. Die HP ist berwang.at. In Rinnen gibt es auch einen schönen Gasthof ist am Skigebiet mit angeschlossen das Hotel hat ein nettes Schwimmbad usw. ist etwas billiger als die vergleichbaren Hotels in Berwang.

Kathrin
  • Tamani
    geschrieben 1180214341000

Vielen Dank für eure Antworten!

Wir haben uns danach gleich intensiv mit den empfohlenen Hotels beschäftigt. Sie sind allerdings ziemlich teuer. Auf jeden Fall interessiert uns der Ort Berwang, weil er ziemlich hoch liegt und somit eine relative Schneesicherheit beinhaltet.

Gibt es in Berwang ein Hotel auch für Kinder, das nicht ganz so hochpreisig ist?

Nochmals Danke!

Gruß Tamani

• vacacionessol
    geschrieben 1180300334000

Wie ich schon geschrieben habe sind die Hotels oder Pensionen alle im Bereich von irgendeinen Lift. Wie allerdings die Preise von denen sind kann ich nicht sagen. Schau doch einfach mal unter Bergfex.at oder Berwang.at nach, da sind alle aufgeführt und auch die Rufnummer vom örtlichen Tourismusbüro aufgeführt. Das Hotel in Rinnen heißt übrigens Hotel Almrausch und ist nicht ganz so teuer wie die Hotels in Berwang direkt. Rinnen ist mit Berwang direkt über die Bärenrunde verbunden und liegt noch etwas höher. Skilift ist gegenüber vom Hotel. Kenne das Hotel nur von außen wirkt aber wirklich sehr gut, auch meine Mutter meinte das das Hotel gut geführt ist (die war dort ja viele Jahre als Erwachsene im Urlaub, als Kind kriegt man ja davon viel weniger mit) In Berwang selbst kenn ich nur noch das Hotel Kaiserhof mit dem angeschlossenen Gasthof Thaneller und Jagdhaus (gehörte früher zum Berwanger Hof). Die örtliche Skischule ist recht urig dort haben auch meine Kinder das Skifahren gelernt, allerdings waren die da etwas älter, ich glaube aber die machen dort auch Kinderbetreuung.

Kathrin
  • Tamani
    geschrieben 1180474913000

Hallo Vacacionesso!

Der Kaiserhof in Berwang interessiert uns brennend. Zumindest nach der Internetseite zu urteilen, würde der uns gefallen.

Uns macht nur stutzig, dass der Transfer zur Skipiste inklusive ist. Ist das Hotel denn so weit von jeglicher Skipiste entfernt?

Die Preise sind im Gegensatz zu anderen vergleichbaren Hotels ja äußerst human. Oder gibts da einen Haken????

Gruß Tamani

• vacacionessol
    geschrieben 1180520000000

Nein es gibt dort keinen Haken. Das mit dem Transfer ist quatsch. Du kannst entweder ein paar Meter zu Fuss gehen (wirklich nur ein paar Meter) bis zum Lift oder du überquerst die Hotelzufahrt und kannst die Ski anschnallen und fährst dann einen kleinen Hügel runter (ist allerdings nicht so richtig gespurt) und landest direkt vor den Liften und der Skischule zurück kommt man wieder glaub ich über den Thanellerlift dort dann links abbiegen. Man kann auf jeden Fall direkt vom Hotel wegfahren und auch mit den Ski zurück kommen ohne die tragen zu müssen oder ohne Transfer und ohne Skibus oder ähnlichem. Das Schwimmbad ist zwar etwas klein aber es geht dafür ist der Saunabereich aber umso größer. Es gibt noch einen Wellnessbereich der ist aber kostenpflichtig jedoch nicht das normale Schwimmbad oder eben der normale Saunabereich (es gab glaub ich eine Dampfsauna, eine normale Sauna und eine römische Sauna) Wenn ich meine Ruhe haben wollte vor den Jungs hab ich mich meist in die Sauna zurückgezogen, war angenehm. Die Zimmer waren auf jeden Fall in Ordnung, vielleicht nicht super luxeriös aber sauber und auch für uns 3 Personen groß genug. Beim Essen gab es in unserer Woche 3 x Buffet (1x ital., 1x österreichisch und 1 x ein Bauernbuffet) War auf jeden Fall lecker und auch das Frühstück ist reichhaltig und gut. Was ich nicht so toll fand (vor allem die Kids) war der sog. Galaabend am letzten Tag dem Freitag. Es gab ein 7 Gänge Menü also mehr Porzellan als Essen, es dauerte ewig, glaub so um die 2-3 Std. und zwischen den Gängen trällerte auch noch so´n komischer Opernsänger oder war´s Operette? Keine Ahnung fand ich auf jeden Fall daneben. Das Essen war schon gut nur eben vor allem für meinen "Großen" viel zu wenig an dem Abend, ansonsten hatte ich nichts zum bemängeln. Die führen auch ein Programm durch, weiß nicht obs jeden Tag ist. Teilgenommen haben wir auf jeden Fall mal an einer schönen Winterwanderung nach dem Abendessen. Ach ja es gibt gegenüber auch eine Rodelbahn am Abend ist die beleuchtet. Was der Ort nicht hat ist Halligalli a la Ischgl oder so. Es gibt dort viele Stammgäste, Familien die oft eben schon in 2 oder 3. Generation kommen. Den Wirt find ich etwas komisch dafür war aber das übrige Personal sehr nett, den Restaurantchef kannten wir schon aus dem Berwanger Hof. Wenn man hier die Bewertungen liest muß man aber noch wissen das wie ich erfahren habe, das Essen je nach Jahreszeit qualitativ unterschiedlich ist. Zu meiner Zeit im Winter wenn die für das Hotel anscheinend einen guten Preis bekommen gibts auch das entsprechende dafür. Eine Bekannte von mir hat das Hotel aber vor ein oder zwei Jahren mal im Sommer mit Allinclusiv im Juni für billiges Geld über ITS gebucht und als wir dann hinterher verglichen haben zwecks Abendessen und vor allem auch dem Frühstück stellten wir schon ziemliche Unterschiede fest. Berwang war schon immer ein reiner Wintersportort. Es ist für den Sommer einfach zu wenig los. Im Winter dreht sich eh alles um Skifahren, da krieg ich auch in anderen Orten wo vielleicht mehr los ist wenig mit und als Wellnesshotel find ich bietet es dann auch nicht genug aber als Standort für nen Skiurlaub mit Kids find ich´s passend.

Kathrin
  • Tamani
    geschrieben 1180563317000

Vielen Dank Vacacionesso für deine ausführliche Antwort. Du hast uns sehr damit geholfen,

Gruß Tamani

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!