Hallo Sweety,
mein Mann hat das gleiche Problem. Es hat nie ein Skischuh wirklich gepasst. Er fährt allerdings auch super Ski und ist als Jugendlicher auch Rennen gefahren. Mein Mann kauft nur geschäumte Ski-Schuhe, das heißt, sie werden an die Form des Fußes und Unterschenkels angepasst.
Bis letztes Jahr hatte er einen solchen von Technica mit dem er sehr zufrieden war.
Da er eben besonders gut Ski fährt und auch alle Hubbel auf der Piste spürt, aufnimmt und darauf reagiert (ich glaube, er könnte auch blind fahren), hat er sich im Dezember Skischuhe von Strolz geleistet.
Jetzt kommt das ABER. Die Skischuhe hat ein renommiertes Sportfachgeschäft bei uns verkauft und angepasst (nach Terminvergabe).
Nach dem ersten Skitag, hat er die Stiefel nicht mehr angezogen. Sie haben überall gedrückt.
Wir haben nun bei Strolz direkt in Lech angerufen. Die waren superfreundlich und wir haben gleich für den nächsten Samstag einen Termin bekommen.
Was soll ich sagen - echt professionell!!! Super Service, top-geschultes Personal!!! Die Stiefel passen wie angegossen, wie Hausschuhe sagt mein Mann. Er hat sie auch gleich im Februar bei unserem Skiurlaub eine Woche lang gefahren - Null Probleme!
Und nun das beste - die Korrektur, also komplett neu schäumen und anpassen in Lech bei Strolz war kostenlos. Wir haben nur die Original-Rechnung vorgezeigt, na ja, und einen Ausflug nach Österreich gemacht.
Falls du nur ab und zu Ski fährst und nur wegen der Wade Probleme hast, dann kann ich Dir auch "Salomon" empfehlen. Ich habe das Problem auch, fahr aber nicht so gut und nicht so oft und diese Stiefel mit individueller Anpassung sind für mich o.k., weil halt preislich tragbar.
Viel Erfolg und viel Glück bei der Wahl Deiner Skistiefel und
SKI HEIL!