Hallo,
Seerfaus-Fiss ist sicher keine schlechte Wahl! Da hat mein Kleiner mit 3 in Bertas Kinderland das 1.Mal auf den Skier gestanden. Aber nicht jedes Kind ist gleich mit 3 begeistert.....da ist dann der Skikindergarten die bessere Wahl! Ich denke mal, dass dann die Serfauser Seite besser sein könnte, die haben im Ort ja auch noch das Kinderland, nicht nur oben am Komperdel.....und Serfaus-Fiss bietet auch drumherum einiges für Nichtskifahrer und es gibt tolle Hotels! Das St. Zeno z.B. in Serfaus, oder das Super Kinderhotel Bär .......mir fällt der komplette Name nicht ein, sorry. Auf der Fisser Seite sind auch viele Tophotels mit Kinderprogramm usw. dafür sind Serfaus-Fiss-Ladis ja bekannt.
Was Skikurse betrifft ist tatsächlich 4 Jahre meist erst Beginn, 3 ist da eher die Ausnahme.....und mit 2 nur der Kindergarten.
Wenn ihr kürzer fahren wollt, schaut euch mal in der Zugspitzarena um Leermos oder Berwang, total kinderfreundlich, auch da gibt es nette Hotels und Skikindergärten, und drumherum auch Möglichkeiten für Nichtsikläufer. Ehrwald ist da noch.....auch die Zugspitze. Das Montanfon ist auch sehr kinderfreundlich, Gargellen, Gaschurn, Hochhoch usw.
Macht euch nicht verrückt, es gibt so viele Möglichkeiten. Ihr müsst echt das Gebiet eingrenzen, sonst sucht ihr ewig.......
viel Spaß und Vorfreude
Grüße
eisfel