• waikolino
    geschrieben 1216648210000

Hallo Ihr Lieben,

ich suche ein entsprechendes Hotel für Januar 09.

Zudem sollte ein Skikindergarten/ Piste direkt am Haus sein.

Die Kinderbetreuung ab 2 Jahren (ebenso Skikurs) + es sollte einen schönen Wellnessbereich geben (da ich wg. SS kein Ski fahren werde).

Zudem sollte es eher im nördlichen Österreich liegen (wir möchten die Anfahrtszeit so gering wie möglich halten - unser Sohn fährt nicht gerne Auto.)

Danke für Eure Anregungen,

W

• Nightnurse02
    geschrieben 1217414730000

Hallo!

Auf jeden Fall währt ihr im Skigebiet Serfaus gut aufgehoben. Dort gibt es zahlreiche Hotels mit Kinderbetreuung u. Wellness. Schau doch mal auf der Homepage von Serfaus.

Lg Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • Patio
    geschrieben 1218224319000

Gibt es schon Skikurse ab 2 Jahren???

Wir suchen nämlich eigentlich das gleiche. Aber bei meiner recherche im Internet stand immer, daß Skikurse erst für Kinder ab 4 gegeben werden, allerfrühestens ab 3.

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • panguitch
    geschrieben 1218360735000

Meine Kinder sind erwachsen, ich bin nicht ganz auf dem aktuellen Stand. Aber Skikurs wird meistens erst ab 3 - 4 Jahren angeboten - wie Patio geschrieben hat. Kinderbetreuung sicherlich schon früher. In Kühtai gibt es ein Hotel Moritz, das soll ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis haben. Es ist auf Familien mit Kindern ausgelegt. Früher war es aber ständig ausgebucht. Kühtai ist ein Hotelort in 2000 Meter Höhe, allerdings fü Fußgänger vielleicht ein wenig langweilig.

Schönen Urlaub!

Schöne Reise!
  • eisfel
    geschrieben 1219316316000

Hallo,

Seerfaus-Fiss ist sicher keine schlechte Wahl! Da hat mein Kleiner mit 3 in Bertas Kinderland das 1.Mal auf den Skier gestanden. Aber nicht jedes Kind ist gleich mit 3 begeistert.....da ist dann der Skikindergarten die bessere Wahl! Ich denke mal, dass dann die Serfauser Seite besser sein könnte, die haben im Ort ja auch noch das Kinderland, nicht nur oben am Komperdel.....und Serfaus-Fiss bietet auch drumherum einiges für Nichtskifahrer und es gibt tolle Hotels! Das St. Zeno z.B. in Serfaus, oder das Super Kinderhotel Bär .......mir fällt der komplette Name nicht ein, sorry. Auf der Fisser Seite sind auch viele Tophotels mit Kinderprogramm usw. dafür sind Serfaus-Fiss-Ladis ja bekannt.

Was Skikurse betrifft ist tatsächlich 4 Jahre meist erst Beginn, 3 ist da eher die Ausnahme.....und mit 2 nur der Kindergarten.

Wenn ihr kürzer fahren wollt, schaut euch mal in der Zugspitzarena um Leermos oder Berwang, total kinderfreundlich, auch da gibt es nette Hotels und Skikindergärten, und drumherum auch Möglichkeiten für Nichtsikläufer. Ehrwald ist da noch.....auch die Zugspitze. Das Montanfon ist auch sehr kinderfreundlich, Gargellen, Gaschurn, Hochhoch usw.

Macht euch nicht verrückt, es gibt so viele Möglichkeiten. Ihr müsst echt das Gebiet eingrenzen, sonst sucht ihr ewig.......

viel Spaß und Vorfreude

Grüße

eisfel

• Patio
    geschrieben 1219324397000

Hallo Eisfel!

Das waren ja schon gute Tips!

Was ist denn ein Ski-Kindergarten? Was wird dort gemacht?

Viele Grüße, Pat

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • Nightnurse02
    geschrieben 1219331223000

Warscheinlich ein ganz normaler Kindergarten, wie man ihn von zu Hause kennt. Kannst dort dein Kind hinbringen u. Ski fahren gehen. Wir haben das auch schon mal gemacht. Unser Sohn war 3 J. , als es das erste Mal für ihn in den Skiurlaub ging. Er war so voller Vorfreude, bis es auf die Piste ging u. sein Kumpel geschrien hat wie am Spieß, da war es dann bei unserem auch vorbei. Wir konnten ihn "Gott sei Dank" halbtags in den heimischen Kindergarten bringen u. so vormittags Ski fahren. Hat ihm übrigens sehr gut gefallen dort.

Lg Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • eisfel
    geschrieben 1219508083000

die Kindergärten in den Skigebieten sind ähnlich unserer Daheim. Es wird drinnen und draußen gespielt. Wobei mir aufgefallen ist, dass sehr junge Kinder auch dort sind, sprich unter 2 Jahre, die gewickelt und gefüttert werden müssen, die benötigen dann natürlich sehr große Aufmerksamkeit. Das haben wir gar nicht erst ausprobiert...im 1. Skiurlaub mit Kind haben wir uns abgewechselt mit Ski fahren, beim 2. Skiurlaub in Fiss war unser Sohn bei der Berta halbtags und das hat super geklappt. Ich denke mal, dass man hier keine Pauschalaussage treffen kann...es ist überall anders, jedes Kind reagiert anders usw. denke mal, dass man seine Erfahrung machen muss. Aber mir ist noch etwas eingefallen....schaut euch mal das Heidi-Hotel Falkert an.....sollte problemlos im google zu finden sein, vielleicht wäre das etwas für euch....sicher ist die Möglichkeit im Hotel eine Kinderbetreuung in Anspruch nehmen zu können auch keine schlechte Wahl..das ist dann in den großen Sporthotels der Fall, so würde ich es heute machen, hätten wir noch ein Kleinkind....s. -ist nur ein Tip-

:laughing: wünsche allen ein tolles Wochenende, mensch jetzt beginne ich doch tatsächlich schon die Monate bis zum Schnee....Berge....Hütte....Ski zu zählen....LG eisfel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!