• Lapislazuli
    geschrieben 1132057459000

Hallo zusammen!

Durch den Geschenke-Thread bin ich auf die Idee gekommen, mal nachzufragen, wie Ihr alle Weihnachten verbringt.

Trefft Ihr Euch mit Freunden, oder feiert Ihr traditionell mit Familie und Weihnachtsmann?

Was bedeutet für Euch ein "schönes Weihnachtsfest"?

Wer ist (so wie ich) Weihnachten alleine und was kann man anstellen, damit die Decke nicht auf den Kopf fällt?

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • Bibs
    geschrieben 1133648823000

Hallo Katja, :wave:

Weihnachten ist bei uns ein Familienfest. Aber am schönsten finde ich den Heiligabend. Denn meine Cousine und ich gehen jedes Jahr am Vormittag ins Kino. Dort sehen wir uns immer einen Zeichentrickfilm von Disney an. Währenddessen schmückt mein Männe daheim den Weihnachtsbaum. Am späten Nachmittag dann besuchen wir meine Schwiegereltern und dort trifft sich dann die ganze Family und wir lassen den Abend dann irgendwann ausklingen. Das ist immer wieder schön!!!!! :-)

LG + tüss

Bibs

Wenn man alle Regeln befolgt, bringt man sich um den ganzen Spaß!
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1133649241000

Ich werde Weihnachten auch alleine sein und fahre deshalb zu meiner Schwester, um mit ihr, meinem Schwager und meinen 3 Patenkindern zu feiern. Dazu gehört natürlich lecker Fondue - Essen. Wir Erwachsenen schenken uns maximal eine Kleinigkeit.

In der Vorweihachtszeit habe ich mich, damit mir nicht die Decke auf den Kopf fällt, bis obenhin mit Arbeit eingedeckt. Die einzige weihnachtsdeko in meiner Wohnung ist bislang mein Adventskalender und der Adventskranz von Mama.

• Nity
    geschrieben 1133711332000

Hi alle zusammen!!

Weihnachten sind wir am liebsten im Urlaub!!!

Kein ewiges gejammer aber dann kommt ihr aber am Heiligabend, am ersten Weihnachtsfeiertag oder am zweiten zu uns.

Im Urlaub mit fremden Leuten und unter anderen Kulturen zu feiern ist viel entspannender und weniger stressig.

Keine Gedanken über was gibt es zu essen, welchen Kuchen backe ich, usw...

Trotzdem allen eine schöne Weihnachtszeit.

Gruß Nity
  • sabi 04
    geschrieben 1133725330000

Hallo,

Wir feiern Weihnachten mit der Familie, bisher sind wir am Ersten Feiertag immer mit unserem Wohnmobil bis Neujahr unterwegs gewesen.

Dies Jahr bleiben wir aber Zuhause, da wir am 7.1. für 14 Tage nach Kuba fliegen und dort unteranderm unsere Silberhochzeit feiern.

Allen eine schöne Weihnachtzeit und ein guten Rutsch ins neue Jahr!

• caribiangirl
    geschrieben 1133936691000

Moin

Bei uns wird Weihnachten,sprich der heilige Abend,traditionell zuhause gefeiert.Also,nur zu dritt (Mann,Kind und ich).Der Baum wird erst am 24. aufgestellt.Das ist mein Part.Um 19 Uhr wird gegessen,danach Geschenke ausgepackt und das wars eigentlich schon.Wir machen dann oft noch Brettspiele und schauen TV.

Am 26. ist dann big Familytreff.Dieses Jahr allerdings das erste mal in nem Restaurant.Da bin ich selbst mal gespannt.Sonst waren wir immer bei nem Familienmitglied zuhause.

Bin trotzdem froh,wenns rum ist.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • melbelle
    geschrieben 1134123075000

Bei uns ist Weihnachten immer viel Trubel.

Am hlg. Abend feiern mein Freund und ich zusammen mit meiner Tochter und meine Eltern schneien mal vorbei. Wir holen die Mum meines Freundes zu uns, da diese leider Weihnachten in einer Kurklinik verbringen muss. An den Feiertagen fahren wir evtl. seine Söhne besuchen (wohnen 300 km von uns entfernt), je nachdem wie das mit der Schwiegermutter so verläuft. Weihnachten könnte daher locker 5 Tage bei uns haben! :)

Aber lieber so, als alleine zuhause zu sitzen, gerade an solchen Tagen stell ich mir das tieftraurig vor!

;) melbelle
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!