• showgirl2204
    geschrieben 1172277161000

hallo admins,

ich hoffe, ich kann das problem so beschreiben, daß ihr mich versteht:

im afrika-forum, hier im thread mit dem rinderfieber, geht auf der 2. seite der beiträge die spalte (in der man schreiben kann) dermaßen auseinander, daß man die beiträge gar nicht mehr lesen kann, weil z.b. der text des anmeldefenster oder der bereich "reiseforum service" mit dem geschriebenen post durcheinander geht. wißt ihr, was ich meine? weiß jetzt nicht wirklich, ob das auf jedem rechner zu sehn ist oder an meinem liegt! woran liegt das? kann man das beheben? mir ist das bei älteren threads auch schon aufgefallen. :? bin halt technisch ziemlich blond. HILFE!!!

a.

x
  • Der_Gast
    geschrieben 1172307584000

Bin zwar kein Admin, habe aber trotzdem eine Erklärung des "Phänomens":

Das passiert, wenn ein Link eingefügt wird und dann aus unachtsamkeit oder unwissenheit der (lange) Pfad zur verlinkenden Seite auch in das Feld "Name" kopiert wird.

Da es bei Verweisen zu anderen URL´s keine Leerzeichen gibt, zerschießt es dadurch das Layout.

Beste Grüße, Der_Gast

• showgirl2204
    geschrieben 1172317819000

ach so,

klar, das leuchtet ein! vielen dank und schönes wochenende

lg anette

x
  • Sandra2403
    geschrieben 1172325941000

Hallo Anette !

Der_Gast hat recht, in Deinem angesprochenen Thread war es so, dass ein ziemlich langer Link ohne unsere "Link-Funktion" gepostet wurde, d.h. man musste ihn kopieren und dann in die Adresszeile einfügen um die Seite öffnen zu können ! (Ich habe es aber geändert und nun ist der Thread wieder gut lesbar !)

Vielleicht mal kein kleiner Hinweis zur Benutzung unserer "Link-Funktion" (habe daher auch die Threadüberschrift etwas abgeändert !) :

Man möchte einen Link z.B. zu dem von Anette angesprochenen Thread posten!

Als erstes öffnet man den entsprechenden Thread, und kopiert die komplette Adresszeile (markieren, rechte Maustaste "kopieren"),

wäre in diesem Fall : http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_

Sonstiges+Afrika-ch_fo-tid_37290.html

(hab zwischendurch eine Zeilenschaltung gemacht, da der Thread ansonsten wieder Überbreite bekommen hätte !)

Als nächstes klickt man dann in seinem geschriebenen bzw. vorbereiteten und noch nicht abgeschickten Beitrag oben auf den Button "Link" (über der Formatierung "Schriftgröße"), dort kommt dann als erstes die Aufforderung "Geben sie einen Linknamen ein (optional)" -> dort einfach nur eingeben, wie der Link benannt wird, in diesem Fall z.B. "Rindfleisch in Kenia", dann auf ok klicken !

Als nächstes kommt dann die Aufforderung "Geben Sie die volle Adresse des Links ein" -> dort dann die kopierte Adresszeile einfügen (rechte Maustaste "einfügen"), und auf ok klicken !

Dann sieht das Ganze so aus :

Hier ist der Thread, den Anette meinte : Rindfleisch in Kenia

Man kann den Link dann wenn man möchte noch etwas deutlicher machen, in dem man z.B. Pfeile davor und dahinter setzt (einfach bei der ersten Aufforderung "Geben sie einen Linknamen ein (optional)" mit reinmachen) , oder den Link farbig macht (im noch nicht abgeschickten Beitrag einfach den Linknamen markieren und dann Farbe auswählen):

> Rindfleisch in Kenia < , Rindfleisch in Kenia

So kann man dann vermeiden, dass der Thread bei extrem langen Adressen so breit wird, dass er schlecht lesbar wird, außerdem kann man den Link anklicken und landet direkt auf der Seite, ohne vorher kopieren und einfügen zu müssen !

Vielleicht hilft die Beschreibung ja dem einen oder anderen weiter !

Liebe Grüße und ein schönes restliches Wochenende wünscht

Sandra

• showgirl2204
    geschrieben 1172340359000

ja das ist ja mal ne super erklärung!!! vielen liebe dank und auch dir ein schönes wochenende!!!!

anette

x
  • Woody_
    geschrieben 1172536350000

Man muß aber aufpassen,das man nicht ausversehen das http doppelt hat:Ist mir anfangs auch passiert,und beim Link anklicken konnte enstsprechende Seite natürlich nicht gefunden werden(weil dann oben zweimal "http:" stand. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!