Hallo,
habt ihr auch das Problem, dass ihr so viel Spam-Mails auf euer E-Mail Postfach bekommt?
Ich habe eigens für Holidaycheck ein Postfach eröffnet und bekomme jeden Tag unzählige E-Mails die kein Mensch braucht. Ist dies Normal?!
Viele Grüße
Hallo,
habt ihr auch das Problem, dass ihr so viel Spam-Mails auf euer E-Mail Postfach bekommt?
Ich habe eigens für Holidaycheck ein Postfach eröffnet und bekomme jeden Tag unzählige E-Mails die kein Mensch braucht. Ist dies Normal?!
Viele Grüße
Ich hab auch eine extra Email-Addy für HC, da kommt aber keine einzige Spam drauf, und das schon seit mehreren Jahren.
Ist bei mir genau wie bei schnuggel - keine einzige Spam-Mail auf dieser von mir für HC eingerichteten Adresse.
@Abflug sagte:
Hallo,
Viele Grüße
Hallo Abflug,
hast in deinem Emailaccount oder -klient/-programm keinen Spam-/Junkfilter und -ordner? Damit kannst diese Spammails sehr gut in den Griff kriegen.
Manchmal verirrt sich zwar eine Nichtspammail, aber es ist kein Problem diese in den normalen Posteingang zu verschieben.
Ich habe jedenfalls keine Spam-mails mehr, seit ich meine alte Mailadresse geändert habe.
Rufst du vielleicht deine Mails im Urlaub über den Webmailer ab?
Danach ist mir aufgefallen, daß ich seitdem mehr Spam im Postfach/Spamordner hatte.
VG
Hallo,
ich habe mehrere Email-Adressen, privat und dienstlich. Die meisten Spams bekomme ich über meine dienstliche Email-Adresse. Wir sind ein riesengroßes Unternehmen und wenn einmal so ein "Ding" im Haus angekommen ist, wird das zum Selbstläufer. Und wir haben mehrere von solchen "Dingern". Mittlerweile haben sich die Spams so verteilt, dass viele aus unserem Haus sich sogar selbst Spams zusenden (das funktioniert über eine bestimmte Programmierung).
Eine Zeit lang haben wir richtig Theater gemacht in unserem Hause, weil wir nur damit beschäftigt sind, die Spams zu filtern und zu löschen. Nach meinem letzten dreiwöchigen Urlaub hatte ich auf meinem dienstlichen Rechner 760 Mails, davon waren nur 68 wirklich für mich bestimmt.
Inzwischen machen wir in unserem Hause kein "Theater" mehr, weil die Firma nur die Möglichkeit hat, praktisch jeden Email-Verkehr abzuriegeln - das geht natürlich nicht. Auch würde ich dann keine privaten Mails mehr am Arbeitsplatz bekommen, smile. Das geht natürlich erst recht nicht !
Privat bekomme ich ungefähr 3 - 7 Spams pro Tag, das hält sich also in Grenzen.
Von den so genannten Spam-Filtern halte ich nicht viel. Sie nehmen einem nicht wirklich die Arbeit ab, weil ich ja auch die Emails im Spam-Ordner checken muss, um zu sehen, ob ein echtes Mail dabei ist.
Bei mir werden allerdings konsequent alle Mails von Leuten, die mir nicht bekannt sind, gelöscht.
Gruß, Hardy
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!